R60 Ram Original od. Kingston od. noName

FieserFinsterling

New member
Registriert
24 März 2007
Beiträge
4
Hallo zusammen

Bin seit gut einem Monat R60 besitzer und nun auf der Suche nach einem passenden 1GB Ram Modul.

Jetzt meine Frage was habt ihr gekauft?

http://www.1ashop.at/details/LENOVO...2_SDRAM_SODIMM_Memory_ThinkPad.html?d=1255399

Original 1GB von IBM 112,52?

oder nachbau von Kingston? da habe ich noch keine im Geizhals gefunden...

oder gibts auch normale RAms die Kompatibel sind und stabil laufen?

Bitte um Erfahrungsberichte und links zu shops...
wenn geht in ÖSterreich oder auch Deutschland...

danke!

Flo
 
Danke für die Antwort

http://geizhals.at/a169027.html

Auf die bin ich auch schon gestossen, jedoch wird das R60 auf der Kinston homepage nicht unter den Kompatiblen geräten aufgeführt.

Gibt es schon Erfahrungen mit diesen Modulen?

Hat sie schon wer im Einstatz?

Flo
 
einige mit T60 hatten welche gekauft... wenn die sich melden..? - ich würde dann aber auf jeden Fall zwei identische Riegel kaufen und wenn es nicht funktioniert, dann kannst Du ja immer noch nach FAG alles zurück schicken...
 
Da ich schon 1GB drinn habe möchte ich eigentlich nicht 2 neue kaufen.
deshalb wärs gut zu wissen ob die kingston kompatibel sind.

Hatte vor Jahren schon mal das Problem mit inkompatiblen Rams. Das war gar nicht lustig.

Flo
 
Darum sagte ich ja, dass es am sichersten wäre 2 identische Riegel zu kaufen... dies wären dann zusammen 80 statt 40 Euro... wenn wenn beide Riegel einwandfrei funktionieren, dann geschieht dies in DC. - wenn Du nun einen Riegel nur dabei kaufst, dann ist immer der Zweifel, ob bei einem BSOD o.ä. dieser eine Riegel der Schuldige ist... -

Wenn nach ca 2 Wochen alles in Ordnung ist, verkaufst Du den original Riegel und mit etwas Glück und Beschreibung, bekommst Du dann bei Ebay so viel, wie die beiden neuen gekostet haben....
 
jabonn schrieb es bereits und ich schließe mich an:
Das Risiko ist schon bei zwei Fertigungslosen der gleichen Speichertype desselben Herstellers recht hoch. Daher zwei neue Riegel kaufen, alles andere ist herumexperimentieren.

(Falls Du bisher orig. IBM-Speicher eingebaut hast, kannst du natürlich bedenkenlos IBM dazukaufen. Wenn es nicht geht einfach ein Los... Ticket ziehen und den VOS anrufen ... :D )
 
ich habe sehr gute erfahrungen mit A-Data und Crucial Speicher gemacht (habe 2 X 1 GB PC667 in mienen X60s)
 
Sehr gute Erfahrungen mit Speicher von MDT im Thinkpad und MBP.
Crucial ist wohl auch OEM für original IBM-Speicher.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben