Leute. Kann mir bitte nochmal jemand erklären, welchen RAM ich kaufen muss, wenn ich nen R60 9461 (UL154GE) aufrüsten will?
Standardmäßig sind 512mb verbaut - ob CL4 oder CL5 kann ich aber nicht sagen.
Morgen soll dann noch nen gig dabei gekauft werden, im Laden hier ums Eck. Bevor ich da aber irgendwas nicht 100%ig kompatibles kaufe...
Habe irgendwo gelesen, dass man schon die gleiche CL-Version wie schon verbaut kaufen sollte.
...und bevor ich mir hier im Forum wieder nen Wolf suche... wäre es super, wenn sich ein anderer R60-Besitzer kurz zu äußern könnte. (Gerne auch T60-Besitzer. Wie auch immer;-))
Habe gerade nen MDT-Ram für knapp 100 Euronen gefunden. Sind die Werte verträglich?
Art des Speichers: PC2-667 (PC2-5300)
Grösse des Speichers: 1024 MB
Latenzzeit des Speichers: CL 4
Speichertyp: SO-Dimm 200pin DDR- RAM
Anzahl der Speichermodule: 1
Speicherbestückung: doppelseitig
Gruß, Phillip
---edit---
Hab gerade mal nen Tool installiert, dass die Werte meines verbauten RAM´s ausliest.
Fazit: 5-5-5-15, also CL5.
Alles klar... dann wirds wohl nen CL5, wahrscheinlich von g-skill - oder Mushkin. Gibts hier ums Eck im moment für 110 Euro, jeweils 1024mb.
Standardmäßig sind 512mb verbaut - ob CL4 oder CL5 kann ich aber nicht sagen.
Morgen soll dann noch nen gig dabei gekauft werden, im Laden hier ums Eck. Bevor ich da aber irgendwas nicht 100%ig kompatibles kaufe...
Habe irgendwo gelesen, dass man schon die gleiche CL-Version wie schon verbaut kaufen sollte.
...und bevor ich mir hier im Forum wieder nen Wolf suche... wäre es super, wenn sich ein anderer R60-Besitzer kurz zu äußern könnte. (Gerne auch T60-Besitzer. Wie auch immer;-))
Habe gerade nen MDT-Ram für knapp 100 Euronen gefunden. Sind die Werte verträglich?
Art des Speichers: PC2-667 (PC2-5300)
Grösse des Speichers: 1024 MB
Latenzzeit des Speichers: CL 4
Speichertyp: SO-Dimm 200pin DDR- RAM
Anzahl der Speichermodule: 1
Speicherbestückung: doppelseitig
Gruß, Phillip
---edit---
Hab gerade mal nen Tool installiert, dass die Werte meines verbauten RAM´s ausliest.
Fazit: 5-5-5-15, also CL5.
Alles klar... dann wirds wohl nen CL5, wahrscheinlich von g-skill - oder Mushkin. Gibts hier ums Eck im moment für 110 Euro, jeweils 1024mb.