R60 <-> R61

Joe88

New member
Guten Tag,
was ist eigentlich der Unterschied zw. ThinkPad R60 und R61, die Größe des Displays ist klar. R61 (15.4'' = widescreen). Ich möchte mir gerne ein ThinkPad der R-Serie kaufen und bin beim Überlegn für welches ich mich entscheiden soll?
Kann mir jemand Tipps geben?
Vielen Dank.

R61 hat den Santa Rosa Chipsatz.

Außerdem ist das R61 ein wenig leichter als das R60, da beim 61er der Displaydeckel nun auch aus dem Verbundwerkstoff ist wie bei der T-Serie.

Außerdem gibts bei den R61 die Nvidia Grafikchips statt den ATI.

Ein R60 wirst du wohl bald sowieso kaum noch bekommen...läuft jetzt aus...R61 ist der Nachfolger...

Original von metacircle
Original von leinad mmirg
Original von metacircle
da beim 61er der Displaydeckel nun auch aus dem Verbundwerkstoff ist wie bei der T-Serie.

Sicher?

Ja.

Gesehen? Oder gelesen?
War vor 2 Wochen im Thinkpadstore und die R61 die dort standen, hatten nicht diese gummiartige Displaybeschichtung wie sie bei den T's und den X's üblich ist.

Also da ich gerade auch auf Arbeit bin und hier eine Palette an ThinkPads rumstehen habe, sage ich einfach mal: Ja, gesehen!

Nur der Unterboden beim R61 ist noch dicker als der vom T61.

Original von J.Sparrow
Hätte dann ein r61i bekommen mit viel besserer ausstattung und besseren preis als das r60.

Ein R61i kannste nicht mit dem R60 vergleichen, sondern nur mit dem R60e...den Billigvarianten mit "e" bzw. "i" hinten dran fehlt unter anderem der Dockinganschluß und damit auch die Möglichkeit einen DVI-Monitor anzuschließen.

Also nehme ich eine R61?
Besser normales Display oder doch widescreen?

Ja sorry,
mir kam es schon auch komisch vor. Aber ich bekam dies als Antwort in einem Forum!

also dass der R61i (8932), deine sogenannte "Billigvariante", keine Dockingstation hat kann ich wirklich nur bezweifeln, weil ich grad mit einem R61i hier sitze und das hat ne Dockingstation !!!? Meins hat nen widescreen Display was auch immer daran besser oder schlechter sein möge, keine Ahnung? evtl. klärt sich das hier ja noch !

Gruß

Flo

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben