R60 - Original-DVDs nicht mehr lesbar

Rock Lobster

Member
Themenstarter
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
889
Servus,

seit kurzem habe ich ein seltsames Problem:
Mein R60 liest keine Original-DVDs mehr. Habe schon mehrmals einen Film anschauen wollen, aber keine der DVDs war lesbar. Er zeigt mir zwar im Dateibrowser das Inhaltsverzeichnis an, aber sobald ich davon etwas starten möchte, hängt sich alles komplett auf (solange bis ich die DVD auswerfe oder den Prozeß beende). Auch das Kopieren der Daten auf die Festplatte bleibt erfolglos.

Mit Original-CDs sowie mit gebrannten DVDs hat das Laufwerk allerdings keinerlei Probleme.
Hatte jemand schonmal so ein seltsames Problem? Ich habe sicherlich 5-6 Original-DVDs probiert (die in meinem Desktop-PC perfekt lesbar waren), keine davon hat funktioniert.
 
Hallo!

Ist noch Garantie auf dem Notebook? Wenn ja, würde ich es einfach bei Lenovo reklamieren. Die sollten dir eigentlich dann ein neues rausschicken.
Wo kommst du denn her? Vielleicht ist ja zufällig ein anderer User in deiner Nähe mit einem passenden Laufwerk, mit dem du dich treffen könntest,
um dann mal testweise die Laufwerke zu tauschen.


Gruß aus Trier

Josef
 
Garantie müßte noch drauf sein, und jetzt wo Du es sagst, fällt mir ein, daß es bei uns in der Firma auch ein R60 mit Laufwerk gibt, da werde ich mal testen, ob das bei mir funktioniert (und ob meins im anderen funktioniert). Danke für den Tip :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben