R60 oder Z61m oder Z60t

iMonty

New member
Registriert
22 Mai 2007
Beiträge
1
Wollte mir zuerst ein macbook kaufen, tendiere aber im Moment eher zu einem thinkPad. Habe folgende Modelle ins Auge gefasst:

R60oder Z61moder evtl. mit einem alten Prozessor: Z60t (merkt man da einen großen Unterschied zum Core2Duo?)

Bin ein absoluter thinkPad-Neuling und wäre dankbar um eure Meinung.
 
Hallo,

ich kenne aus eigener Erfahrung nur das R60 - und das kann ich absolut
empfehlen. Ein super Preis-Leistungsverhältnis. :)
Die Z-Serie kenne ich leider nicht - daher kein Kommentar 8)

Gruß
hamlet
 
@iMonty

Hallo und erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Bei der Wahl des "richtigen" Thinkpads für dich solltest du erst einmal analysieren was du damit vor hast. Für alle "herkömmlichen" Anwendungen reicht ein Single Kern Prozessor locker aus, es sei denn du arbeitest bevorzugt mit rechenintensiven Anwendungen wie z.B. Grafik und Videoprogrammen insbesondere zur Videoberechnung oder Konvertierung. Bei dem Z60t hast du ein etwas kleineres Display (14" WXGA) und eine Intel onboard Grafik die nur bedingt 3D fähig ist. Allerdings wird dadurch auch weniger Wärme produziert und somit die Akkulaufzeit verlängert und die Geräuschkulisse (Lüftergeräusch) verringert. Wenn du ab und zu mal ein Spielchen spielen möchtest solltest du schon zu einem R60, T60 oder Z60m mit dediziertem Grafikchip und Speicher greifen. Und letztendlich ist ja dann auch noch das persönliche Budget abzustecken. Von der Qualität her sind alle genannten Geräte durchaus vorzeigbar... ich hoffe ich konnte die ein wenig helfen bzw. zum Nachdenken anregen... ;) ?( :rolleyes: :( ;(

Viel Spaß noch hier im Forum

Gruß
 
Hi,
ich selber habe einen Z61m (siehe Signatur). Meiner Frau habe ich gerade einen Z60t (2 Ghz P M, 1 GB Ram, nur Onborad-GRAKA) gekauft. Von der Leistung her bemerkt man bei Standard Office Anwendungen keine Unterschied. Aber der z60t ist richtig leicht im Vergleich zum Z61m. Habe schon ein paar Mal geflucht, wenn ich das Ding den ganzen Tag durch die Stadt schleppen muß und von meiner Konfiguration (1,86 cm, 92 kg) bin ich eigentlich nicht nur für Subnotebooks ausgelegt.
Also wie Icebear sagt, überlegt Dir, was Du mit dem TP machtst. Wer viel unterwegs, wird einen Z60t oder irgendein anderes TP mit 14" lieben. Zu Hause kann man sich eine Dockingstation holen und das Ding mit einem externen Monitor betreiben. So werde ich das das nächste Mal machen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben