R60 oder R61i

Carina

New member
Hallo an alle!

Ich brauche dringend eure fachkundige Hilfe!

Ich stehe vor der Entscheidung entweder ein IBM/ Lenovo R60 zu kaufen

http://www.notebookparadies.de/oxid...etails/cnid/-/anid/2fe45619309293a72.42816765

oder ein R61i

http://www.notebookparadies.de/oxid...0ac7.50846848/anid/38c46cd7f7ead4458.80630081

Meine Frage:

Macht sich der Unterschied im Prozessor (R61i = Intel Core 2 Duo 1,50 GHz T5250; R60 =Intel Core 2 Duo T5500 (1.66 GHz/ 2 MB/ FSB667 Merom 64 Bit)) stark bemerkbar?

Beim R61i ist halt die Festplatte größer und eine andere Grafikkarte drin...

Ich muss dazu sagen, dass das Gerät mein einziger PC sein wird - ich besitze keinen Desktop PC und mein momentaner Laptop (MD 40700) hat ausgedient!

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem R61i?

Weiß jemand wofür das "i" steht?

Hi,
die Modelle mit einem e oder einem i hinter der Beziechnung bedeutet dass es die Economy Modelle sind.
Also z.B. R60e oder R61i. Diese Modelle haben kein Touchpad und kein Dockinganschluss, außerdem werden kleinere bzw. schwächere CPUs verbaut.

Du musst dich halt zuerst entscheiden ob du 16:9 (R61i) oder 4:3 (R60) willst. Außerdem solltest du überlegen, ob du später keine Dockingstation brauchst, wenn du es als Desktop-Ersatz haben willst. Dann würde ein R60e oder das genannte R61i ausscheiden.

Edit: Ich glaube, der T5500 hat keine 64Bit, dass hat erst der T5600. Kann mich aber auch täuschen.

Gruß

Vielen Dank für die Infos.

Dass das "e" für economy steht habe ich schon mitbekommen... Dachte, dass i dann für was anderes steht.

Mir hätte auch ein ganz normaler 14 Zoll Monitor gereicht - aber es ist in dieser Preisklasse und mit der Austattung irgendwie nix zu finden. Ob 15" oder 15,4" spielt für mich keine so große Rolle - vor allem weil sich das beim Gewicht auch nicht wirklich viel niederschlägt.

Mhhhh - im neuen Angebotsheft von Lenovo steht, dass der R61i Dock/Portreplikator besitzt. Heißt das nicht, dass man ihn in eine Station stecken kann? Kenne mich mit IBM/ Lenovo echt noch nicht gut aus... Und er ist auf der 1. Seite MIT Touchpad abgebildet. Bei den Angaben auf der Lenovo-Seite steht, dass er UltraNav hat - ist das nicht Touchpad?

http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_NF0AEGE?OpenDocument

Die Angaben zum Prozessor habe ich aus den Angaben des Internetshops zum R60 und R61 kopiert...

Hilfe, ich bin verwirrt!!!

Ist der Unterschied der Prozessoren gravierend? Oder macht sich das bei "normalen" Anwendungen eh nicht bemerkbar?

Original von elektriker

Edit: Ich glaube, der T5500 hat keine 64Bit, dass hat erst der T5600. Kann mich aber auch täuschen.

Gruß

Hi,

T1 und T2 Core Duo (32bit)
T5 und T7 Core 2 Duo (64bit)

Ist der Unterschied der Prozessoren gravierend? Oder macht sich das bei "normalen" Anwendungen eh nicht bemerkbar?
du wirst mit "normalen" anwenungen den processor nie auslasten können.
der langweilt sich und wartet dauernd auf arbeit..... :)

Lenovo ThinkPad R61i hat die bessere grafik,

Mhhhh - im neuen Angebotsheft von Lenovo steht, dass der R61i Dock/Portreplikator besitzt. Heißt das nicht, dass....
ja das steht da:
Expansion Bus port (for Dock II/Mini Dock or Port Replicator II)

greeTz Lyvi

Okay....

ja - Grafik, Festplatte und Docking-Fähigkeit sprechen für das ThinkPadR61 i

Und wenn ich es eh nicht schaffen werde den schwächeren Prozessor auszulasten, dann brauche ich ja wohl den besseren nicht, oder?

Bedeutet UltraNav = Touchpad?

Hat vielleicht jemand schon den R61i und möchte seine Erfahrungen mitteilen?

ja ich hab nen R61i 8932 mit Dockingstation und mit Touchpad = Ultra Nav und das ding is wie gesagt ganz in ordnung aber das thema hatten wir ja schon wo anders ma als ich die probleme bekanntgab worauf nun mein TP in Reparatur is seit über ner Woche X(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben