r60 Neuinstallation ohne Funktion auf Thinkvantage Knopf

klauston

New member
Themenstarter
Hallo

Ich kämpfe wieder mal rum.

Ich habe versucht, eine Neuinstallation durchzuführen, jedoch hatte ich keine Chance mit dem IBM eigenen XP.
Beim drücken des Thinkvantage beim hochfahren kam keine Möglichkeit, den Computer wieder mal neu aufzusetzen.

Nun, ich hatte ja noch eine XP Pro Lizenz zu Hause und habe dann diese verwendet, um den R60 neu aufzusetzen.

Und anschließend natürlich versucht, die entsprechenden Treiber für Wlan, Netzwerk, Grafikkarte uswusw aufzuinstallieren.

Irgendwo hat da jedoch was den Wurm drin, ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, aber einige Dinge machen komische Sachen und ich bin unzufrieden.

Nun denke ich, es wäre vernünftig, noch mal neu aufzusetzen, anstatt zu versuchen, irgendwas hinzureparieren, wo ich vermutlich einen Installationsfehler gemacht habe.

Daher meine Frage:
wie gehe ich das jetzt möglichst richtig an, so das dies dann auch wieder funktioniert.

Ich mah meinen R60 eigentlich und er hat mir gute Dienste geleistet.
Das würde ich gerne noch eine Wiele fortsetzen.

Ich bin für gute Tips dankbar.

Schönen Abend noch.

hi

wenn du Windows XP sauber und nur mit denn von dir benötigten Lenovo Tools installieren willst kannst du dir ja mal denn Artikel Windows Clean-Installaus dem Thinkpad-Wiki anschauen ;)
Wenn du lieber eine normal Recovery machen willst also den Auslieferungszustand des R60 aber nicht mehr an die Recovery-Partition über die Thinkvantage Taste heran kommst gibt es bei Lenovo ein FDD bzw. ein CD Image um das zu repetieren zum Download
ich persönlich würde aber den Weg aus dem Thinkpad-Wiki vorziehen!;)

mfg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben