R60 neues BIOS 2.21

Sirius

New member
Themenstarter
Registriert
5 Apr. 2007
Beiträge
164
Hallo,

hat einer von Euch schon das neuste R60 BIOS Version 2.21 aufgespielt? Hat das einer von Euch unter Vista SP1 über das System Update und nicht über eine Boot CD gemacht?

Wie waren Eure Erfahrungen? Ich wäre an Rückmeldungen interessiet, insbesondere ob das BIOS Update unter Vista SP1 aufspielen auf jedenfall fehlerfrei funktioniert.

Gruß
Frank
 
Wenn bei einem Bios Update ein Fehler auftritt, ist die Gefahr des Geräteausfalls sehr hoch.

Bei einem Bios Update, welches aus dem OS heraus gestartet wird, kommt ein weiteres Risiko hinzu.

Bei Lenovo gibt es das Bios auch als Iso, um sich daraus eine bootfähige CD zu erstellen, und das Bios in der so gestarteten Umgebung zu aktualisieren.
 
Ich würde das Bios nur updaten, wenn ich Probleme hätte, die das Bios behebt.

In dem Fall ist es am sichersten, sich bei Lenovo die .Iso downzuloaden und zu brennen, CD einlegen, neustarten, fertig!

Damit wird das Betriebssystem als mögl. Fehlerquelle ausgeschlossen.

Ich habe die Version 2.20 und bin zufrieden damit.

P.S. Ich habe schon mal einen Fastabsturz gehabt. Da blieben die Fenster des Update Utillities leer, dann Aufforderung zum Neustart, puh ....lief.
Aber: Herzrasen für 10 min!!!

Also lieber auf Cd brennen und einen Kaffee trinken gehen und einen Herzinfarkt zu riskieren. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben