R60 neue Festplatte

Basito

New member
Themenstarter
Hallo,
Ich habe mich der Suche schon bemüht aber leider waren die Ergebnisse nicht passend dazu ?(

Ich würde ihn mein R60 gerne eine größere Festplatte einbauen, da mir die 80 GB zu wenig sind und immer eine externe Platte mitzuschleppen ist nervig. Nun habe ich die Fujitsu MHV2200BT im Auge. Aber dazu noch 2 Fragen:

1. Ist die Höhe von 12,5 mm ein Problem im R60?
  2. Merkt man bei 4200 Umdrehungen einen großen Unterschied zu 5400er Platten?
    [/list=1]

Danke für die Antworten!

>4200 Umdrehungen einen großen Unterschied zu 5400er Platten?

Auf jeden Fall - DAS merkt man deutlich.

Die 200GB 12,5mm Platte ist wohl auch nicht langsamer, da sie mehrere Plattern hat - der statistisch Datendurchsatz ist jedenfalls gleich oder besser - die 12,5 mm sind eher ein Problem. jedoch ohne Cage (nur mit den Gummi-Leisten)und einem Klebestreifen als Zug für das Herausziehen passt die Platte! (jedenfalls in einem T60)

Seagate Momentus

Ich habe eine Seagate Momentus in meinem R60, die ist schnell und leise, es gibt sie in verschiedenen Grössen (z.B. 120 und 160 GB).

Seagate-HD

Die genaue Bezeichnung ist Seagate Momentus ST9120821AS 120 GB, sie ist sehr leise und das Grundrauschen ist kaum wahrnehmbar. Eine wirklich gute Harddisk und viel, viel leiser als die von Werk aus eingebaute Toshiba. Gutes hört man hier im Forum auch von den Samsung-Platten.

------------------------------------------------------------
Pfeiffreies, kühles und leises R60 ~ 9461DXG ~ Core2Duo 1,83 GHz ~ 15" 1400 x 1050 ~ 2 GB RAM ~ 120 GB Seagate Momentus ~ ATI Radeon X1400 ~ Bring In 36 Monate ~ ATA HD Bay ~ ext. 19" Iiyama ~ RME Fireface 400 Audio-Interface ~ XP Prof. + Vista Business (Dual Boot)

Hallo,

ich habe eine Samsung Platte HM160JI in mein R60 eingebaut. Auch hier ist das Grundgeräusch der Platte leise als bei der eingebauten. Sie ist auch schneller als die Eingebaute (bei mir von Hitachi).

Mit besten Grüßen
fatTPF

ich möchte mir gern eine HD kaufen, z.B. Seagate ST9120821AS
SEAGATE MOMENTUS 5400.2 120GB 8M SATA150. Nun gibt es diese HD auch noch mit der Bezeichnung 5400.3.
Kann mir jemand den Unterschied sagen?

Dann würde ich gern diese HD in ein externes Gehäuse stecken, eine 1:1 Kopie meiner eingebauten HD machen und bei Bedarf einfach die Festplatte tauschen. Geht das oder mache ich da einen Denkfehler? Muss ich was Spezielles bei dem externen Gehäuse berücksichtigen?

Alles passend für einen TP ND 113GE.

Danke für Tipps.
Otto

Hallo,

die Seagate ST9120821AS ist Testsieger bei 2.5" in der aktuellen PC-WELT.

Für ein Exterenes Gehäuse würde ich dir eine Icybox 2.5" SATA empfehlen. Mit dem Klonen unt tauschen geht prima. Mache ich auch so. Ich nehme zum Klonen TrueImage 10.

Mit besten Grüßen
fatTPF

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben