R60 neu aufsetzen

fiddlejo

New member
Themenstarter
Verkaufe mein R60 9461-DXG und möchte es so weggeben, wie ich es aus der Fabrik erhalten hab. Die Recovery Partition hab ich gelöscht und ich hab auch keine Recovery CDs. Wie kann ich das System wieder so hinkriegen, wie ich bekommen hab? DANKE!

da bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit, dir von IBM die Recovery-CDs zuschicken zu lassen.

Germany 01805-25-35-58 (Warranty service and support) 8AM - 4PM Monday - Friday

weiter Infos unter:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-4M7HWZ

je nach Support-Mitabeiter gebend die die CDs nicht gern kostenlos raus, musst du halt sagen, dass deine Originalplatte einen Crash hatte oder sowas.

Gruß,
Hans W.

Danke! Kann man die nicht irgendwie runterladen?

Ich kann ja das ganze System selbst aufsetzen, indem ich die einzelnen Treiber auf der lenovo Seite runterlade. Es läuft auch alles prima, bis auf den WLAN und BLUETOOTH Port. Die lassen sich einfach nicht richtig installieren, obwohl der Geräte Manager alle Komponenten als korrekt installiert anzeigt. Wenn ich jedoch die Tastenkombination zum Bluetooth-Aktivieren drücke, gibt es eine Meldung, dass kei Bluetooth bzw. WLAN Gerät gefunden wurde.

Weiss da jemand Rat?

Original von fiddlejo
Die Recovery Partition hab ich gelöscht und ich hab auch keine Recovery CDs.

Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen, wieso hast Du denn die Recovery Partition gelöscht ohne vorher die Recovery-CDs erstellt zu haben?

----------------------------------------------------------------
R60 ~ Core2Duo 1,83 GHz ~ 15" 1400 x 1050 ~ Seagate 120 GB-HD ~ ATI Radeon 1400 ~ WXP Prof.
Dell Latitude D430 ~ Core2Duo 1,2 GHz LV ~ 12.1" WXGA 1280 x 800 ~ Samsung 120 GB HD ~ Simlock-freies UMTS/HSDPA ~ WXP Prof.

Na weil das OS, so wie es von Lenovo ausgeliefert wird, der absolute Müll ist! Voll von unnötiger Software, die kein Mensch braucht und nur das System auslasten und instabil machen. Ich hab das Notebook direkt nachdem ichs gekauft hatte neu partitioniert und formatiert und ein eigenes WinXP draufgespielt. Die Treiber findet man ja alle auf der Lenovo Homepage - Für Nutzer mit ein bisschen Erfahrung erübrigt sich die Abhängigkeit von diesen komischen Recovery DVDs und CDs. Auch unerfahrenere User können sich mittels Internet informieren wie das geht.

Übrigens hab ich das Problem mit Bluetooth bzw. WLAN behoben - Ich hatte die Funktionen im BIOS abgeschaltet, weil ich sie nicht brauchte. Jetzt hab ich das Notebook vollumfänglich selbst mit allen Treibern und ohne unnötigen Tools aufgesetzt und das Teil rennt wie noch nie ;-)

mal ne frage... wie hast du den sound hinbekommen??? ich verzweifel drann.. installierst du xp oder vista.... ich binb nämlich am xp installieren... alles geht bis auf den sound.. im geräte manager werden keine nichtinstallierten geräte angezeigt.. ich bin ratlos.. ich hatte noch nie solch ein ärger mit audiotreibern... direkt bei soundmax hab ich auch nichts gefunden... die verweisen auf die ***eiß lenovo page....

Gruß Michi.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben