R60 Motherboard

Hallo,

beim R60e findet man die FRU-Nummer unter den Speicherriegeln. Die musst Du ausbauen, dann müsste die FRU-Nummer auf der Platine kleben.

Gruss

Rainer

Besten Dank! Hab jetzt raus gefunden FRU44C3798, darf man ein anderes modell statt dieser verbauen? Habe Fixing Probleme mit meiner.

Ja, grundsätzlich kannst du auch andere Mainboardvarianten verbauen.
Du musst nur schauen, daß das neue Mainboard zum Gehäuse, dem Lüfter etc. passt.

Flexing bei R60? - Bist Du Dir da sicher?

P.S.:
Das andere F* - Wort entferne bitte, bevor es ein Moderator macht...

Wenn ich ihn einschalte macht 3 x Pips. Bildschirm wird irgendwie Tick heller bleibt trotzdem schwarz. Wenn ich an externe Bildschirm anschließe bleibt gleich also Bildschirm kann es nicht sein. Was kann es noch sein?
Mornsgrans' schrieb:

P.S.:

Three short beeps, pause, three more short
beeps, and one short beep.
1. DIMM.
2. System board

Schon den RAM getestet? (Einzeln in beiden Steckplätzen)

Es macht ein langes beep und 2 kurze. Wenn wir von RAM sprechen dann sehe ich gleich das 2 verschiedene verbaut sind. Ein mal original und zweite vom Buffalo

One long and two short beeps, and a blank
or unreadable LCD.
1. System board.
2. LCD assembly.
3. DIMM.

Quelle

Normalerweise kann man RAM mischen. Manchmal vrtragen sie sich aber nicht. der RAM ist halt auch nur ein Mensch :D
Teste ihn erst einmal einzeln in beiden Steckplätzen und reinige bei der Gelegenheit die Kontakte nite Isopropanol. Vergiss nicht, dich vorher zu erden, um statische Aufladung abzuleiten.

Meinst bei R60 gibt es keine Flexing? Wenn es kein DIMM und kein LCD ist was kann dann am MB kaputt sein?
Mornsgrans' schrieb:

P.S.:

Dann ja. Aber es muss nicht Flexing sein - es wäre das erste R60 in diesem Forum. Dass ATI-Grafikchips der T6*/R6* flexen, hat sich die Tage bis herher "herumgeschwiegen".

Wenn RAM und Display und Akku nicht die Ursache für den Fehler sind, liegt es wohl doch am Board.

Ein Board bekommst Du z.B. hier: http://www.lapstore.de/f.php/shop/l...ds_-_Mainboards_fuer_Lenovo_Thinkpad_R_Serie/
Achte auf die FRU-Nummer (vergleiche sie mit denen im HMM, das ich Dir oben verlinkt habe) - solte aber passen.

Die FRU 44C3798 kann ich nicht finden. Welcher Grafikchip ist in Deinem R60 eingebaut?

Das von Lapstore hat die ATI X1400, Deines auch oder ist die X1300 verbaut? Ich weiß nicht, ob der Lüfter gleich ist und vor Allem auch nicht,welche CPU bei Dir eingebaut ist und welche bei dem Lapstore-Board passt. Eventuell dort mal anrufen, da die Lenovoseiten nicht über die FRU 41W5185 hergeben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben