R6x R60 Mitteltaste = neuer Tab im FireFox (Maus-Scroll-Rad Verhalten)

Lacelte

Member
Themenstarter
Hallo,

das Topic sagt ja schon fast alles, ist das möglich?

Ich möchte wenn man über einen Link mit der Maus fährt, das man die Mitteltaste drückt um den Link in einem neuen Tab zu öffnen
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, geht das nur unter Linux aber nicht in Windows.

Prinzipiell sollte das moeglich sein, jedenfalls funktioniert es bei mir wie gewuenscht (Gnu/Linux). Ist in "about:config" der Wert fuer "browser.tabs.opentabfor.middleclick" auf "true" gesetzt?

Edit:
Ohne Trackpoint Treiber funktioniert es bei mir auch unter Windows. Aber anscheinend ist das Problem nicht unbekannt. Siehe http://thinkwiki.de/Trackpoint#Trackpoint_Mittelclick-Problem_unter_Windows

Zuletzt bearbeitet:
also unter win7 bei einem R400 geht das problemlos:

Maus->UltraNav->Trackpoint->Einstellungen->Funkion "Blättern" oder "Vergrößern" auswählen->Keine der beiden

Stimmt, es geht!

Vielen Dank!

Hatte das zwar auch gesehen, aber nicht gedacht, das es dadurch geht :D

jap, man glaubt es nicht aber dann geht das tatsächlich.

edit: Tu mir doch bitte mal grade n gefallen und guck mal ob du mit der Leertaste ein Youtube-Video pausieren kannst - das habe ich heute erstaunt fertiggebracht.

Gut, ich nehme meine Aussage zu Windows zurück und behaupte das Gegenteil. Werde trotzdem nicht wechseln ;).

problem ist übrigens, dass dann das scrollen (zumindest bei mir) nicht überall funktioniert - deswegen hab ich die Scroll-Funktion aktiv gelassen und dafür ein Skript gebastelt, was mir aus rechts+links einen Mittelklick erzeugt...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben