R6x R60 -Memory Parity Error,Mainboard tausch nötig???

Alojz

New member
Themenstarter
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
32
Hallo!
Mein R60 (9461-DXG,Win7)funktioniert stundenlang ohne Probleme.Sobald ich ein Online video laufen lasse(von xhamster zb.:)bekomme ich zuerst(nach ca.10 min) ein Paar dünne horizontale streifen.Die laufen von oben nach unten und umgekehrt.Dann kommt Bluescreen mit:
"*** Hardware Malfunction

Call your hardware vendor for support

NMI: Parity Check / Memory Parity Error

*** The System has Halted ***"
Wenn ich vor diese Meldung mein Browser schließe,bleiben die Streifen auch auf Desktop,bewegen sich aber nicht.Ausloggen und wieder Einloggen macht wieder alles O.K.Keine Test Programme oder sonst was zeigen Fehlern.
Wie gesagt,passiert nur beim Online Videos.Habe filme von CD laufen lassen,spiel Freelancer stundenlang gespielt,3D Mark geht auch durch.Speicher getauscht hat nichts gebracht.Ist Ati x1400 chip schuld??
Noch eine Bitte!Sind Mainboards mit Ati x1300 auch betroffen?(bei event. Mainboard tausch)

Gruß
Alojz

Ps.Bei Win XP ist diese Fehler viel öffter passiert,bei Win 7 habe ich nur mit diese online Videos probleme...
 
Ja, das hat mit dem ATI Chip zu tun. Ohne einen Mainboardwechsel bekommst du das nicht weg. Hab den Fehler auch schon bei X1300 Mainboards gesehen, aber die sind gefühlt viel weniger unterwegs und ich halte das generell für kein wirkliches häufiges Problem. Also Board tauschen und glücklich sein.

Grüz!
Hibbelharry
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben