R60+Maus hängen sich komplettweg bei Firefox oder Explorer

  • Ersteller Ersteller Everceman
  • Erstellt am Erstellt am
E

Everceman

Guest
Themenstarter
Hi,

habe ein TP R60 9461 HRG. Wenn ich es in der DockinStation (Advanced) betreibe ist auch ein Logitch Media Keyboard und eine Logitech MX Revolution angeschlossen. Wenn ich nun im Firefox surfe, oder auch in Windows was mache hängt die Maus immer ein paar Sekunden nach bzw bleibt komplett stehen. Bei der Tastatur ist das auch manchmal so aber nur selten. Bei der Maus ist es richtigs schlimm. Das ganze geht aber erst ein paar Tage, vorher was alles ohne Probleme!!!
Was kann das sein? Habe schon mal den Festplattentreiber auf den neusten Stand gebracht das hat jedoch auch nichts gebracht! Bin ein wenig ratlos. Die HDD ist auch permanent auf 100%! Ohne ersichtlichen Grund. Nutze WinVista Ultimate 32bit
Gruß
Everceman
 
tritt das Problem beim surfen auf wenn alle anderen progs aus sind ? (Antivir/ etc)
tritt das Problem auch beim Trackpoint / Touchpad auf oder nur mit der USB Maus?
tritt das Problem nur im Dock oder auch ungedockt mit USB Maus auf?
ruckelt die Maus permanent bei der Benutzung von Firefox oder nur ein paar Sekunden lang und dann ist wieder für längere Zeit ruhe?
 
das ist wohl weniger ein R-serien denn ein windows! problem

da gibts doch irgendwo die moeglichkeit updates rueckgaengig zu machen, vllt ist es ein virus/aehnliches.

festplattentreiber? :D :D duerfte auch was win-spezifisches sein
 
Hallo,

TP ist im Dock! USB Maus ist angeschlossen, AntiVir ist aus. Und es hängt!!!


Wenn ich das TP nicht im Dock betreibe funktioniert alles wunderbar. Keine Probleme.
 
Hab da nen ähnliches Problem mit der "hängenden" Maus bei z.B. neu angeschlossenen USb-Geräten. Was hast du noch so angeschlossen?

MfG Eric
 
Hi,

also ich habe noch folgendes angeschlossen:
- Epson Drucker C66
- Apple iPhone3G
- Seagate Braracuda 250 GB 2,5" HDD über USB
- USB Hub von DLINK 4 Port
- und halt Maus und Tastatur

Gruß
Everceman
 
Alles mal abgeklemmt oder die Anschlüsse vertauscht?

MfG Eric
 
Hallo,
ich glaube ich habe jetzt die Lösung für mein konkretes Problem.
Ich habe mal das Designshema von Vista von vormals Vista-Basic auf Vista-Aero Standard umgestellt.
Und siehe da, keine Rucken mehr im Explorer und im FireFox. So richtig erklären kann ich mir das zwar nicht aber bis jetzt funktioniert alles ohne Probleme!!!
Gruß
Everceman
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben