R60 macht einige Probleme

MadRat

New member
Themenstarter
Registriert
24 Dez. 2006
Beiträge
1
Hi.

Bin neu hier (durch google auf euch gestoßen) und habe natürlich eine Frage.

Ich habe als 2. PC ein IBM Thinkpad R60e von Lenovo.
Seit einiger Zeit habe ich im Leerlaufprozess permanent eine CPU auslastung von 50%.
Ausserdem funktioniert die WLan gschichte auch nicht unbedingt so gut.

Was ich jetzt gerne wissen möchte:

-Als ich das Notebook geliefert bekam war natürlich keine Software mit dabei. Wo bekomme ich z.B. die Win XP cd her falls ich mein System formatieren möchte ?

-Läuft das System auch ohne dem ganzen Thinkpad zeug stabil oder wird das benötigt ? Finde es doch recht überflüssig.

Vielen Dank und frohe Weihnachten
 
Die Software befindet sich auf der versteckten Servicepartition, wenn du eine komplett neues Windows herstellen willst, kann du das indem du bei start einfach die Thinkvantagetaste drückst. Dann kommst du in den Predesktop bereich. Dort kannst du das Laptop auf den Urzustand zurück stellen.
Anders wirst du nicht an die Software ran kommen. Kannst aber die Software die du nicht brauchst einfach über den Thinkpad Softwareinstaller deinstallieren bzw. installieren.

Damit so ein Thinkpad ordentlich funktioniert kann ich dir nur empfehlen über den IBM Softwareinstaller ein update der IBM Software durchzuführen, sowie ein Windowsupdate und am besten noch das Updatepack von Winfuture installieren.
 
Hey,

zu 1: wenn Du keine XP-CD vorliegen hast, kannst Du Dir mit etwas Arbeit aus der vorhandenen XP-Installation eine bootfähige Vollversion zusammen stellen.
Such mal hier im Forum nach passenden Treads - habe gestern erst was dazu gefunden, guck mal in den faq´s.

Alternative 1: Du kannst auch die Systemwiederherstellung nutzen, sofern Du die versteckte recovery-Partition nicht gelöscht hast - wobei dann auch die Thinkvantage-Software neu installiert wird.

Alternative 2: Du brennst Dir die recovery-CD´s: -> Thinkvantage -> Wiederherstellungsdatenträger erstellen. Dann haste ne CD und ne DVD in der Hand, mit der Du alles neu aufsetzen kannst.

zu 2: Du benötigst die Thinkvantage-Software definitiv nicht. sind zum Teil nette IBM-features, andere Hersteller liefern ihre Notebooks aber ohne herstellerspezifische Zusatzsoftware aus, und: die funktionieren auch.

Gleiches gilt, wenn Du Linux oder apple osX installierst. Auf meinem x20 läuft Ubuntu 6.10 fehlerfrei, ohne Zusatzinstallationen aus dem Hause IBM/Lenovo.

Gruß Phillip
 
Falls dein WLAN immer abbricht, ist das eine eingestellte Energiesparoption, entferne das und es läuft.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben