R6x R60 - komisches Akku-Verhalten nach Kalibirerung - Akku hält nur 30Min. !

pc-antibiotik

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
Ich habe eine R60 und
habe folgendes Problem:
Mein Akku hat bis jetzt ung. 3 Stunden gehalten und die Akku-Zustandsanzeige zeigte mir das der Akku 100% OK ist. Ich habe die neue Version von ThinkPad PowerManager installiert und dachte mir das nach dem Akku-Kalibirerung der Akku länger halten würde. Naja, jetzt, nach der Akku-Kalibirerung wird der Akku bis 100% geladen, hält aber nur 30Min !
Dazu kommt noch die Meldung dass der Akku einen schlechte Zustand hat. Gibt es vielecht irgendeine Möglichkein den Akku wieder zu regenerieren ?
Für jede Hilfe werde ich mich sehr freuen
Grüß
Rom

im Energiemanager müsstest du sehen, wieviel Wh-Kapazität der Akku hat wenn er 100 % geladen ist. Poste die Zahl doch mal bitte hier rein, zusammen mit den Wattstunden (Wh) die der Akku laut Energiemanager eigentlich haben sollte.

Ich vermute mal, dass du dir durch die Kalibrierung ne Zelle gehimmelt hast.

Geht er plötzlich aus, oder ist der Spannungsfall wie gewohnt?

Klingt nach defekter Zelle. Wechsel nochmals zum alten Manager, kalibriere neu dann siehst Du was los ist. Wenn es wieder besser wird lag es am Manager. Wenn es so bleibt oder noch schlechter wird Zelldefekt. Spannungsabfall beachten.

Klicke rechts unterhalb des Eingabefensters auf "Erweitert". Anschließend etwas herunterscrollen und "Anhänge" anklicken.

Hallo, ich hab jetzt paar mal Kalibirierung gemacht, jetzt habe ich nur 14%. Ich habe wirklich mit dem Kalaibierung akku gekillt.
Spannung fällt zu schnell runter. Naja, muss ich mir neu suchen. Ich habe jetzt nach akku gekugt. Original IBM kann ich mir jetzt nicht leisen und ich habe folgende Akku rausgesucht:

http://www.jacob-computer.de/Notebo...9_Zellen_7800_mAh_(40Y6797)_artnr_122423.html

Sollte passen, ich bin mir aber nich 100% sicher. Was meint Ihr ?

Besten Dank, ich werde beim Notebookbilliger kaufen und nie mehr Akku neu kalibireren !

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben