R6x R60 horizentaler Streifen im Display

Lacelte

Member
Themenstarter
Hallo,

seit heute habe ich leider einen horizontalen Streifen (Lila) im Display :(

Modell ist 41w4721 js
Typ 9461

1400er Auflösung.

Hab jetzt noch keinen Monitor angeschlossen, gehe aber erst einmal davon aus, das es am TFT liegt.
Was kostet mich es denn, wenn ich es ersetze - neu, gebraucht?!

Das ersetzen ist kein Problem für mich - nur muss es sich auch noch lohnen - wobei ich recht zufrieden mit dem Ding bin! (DC, 3GB Ram)

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Display wirst Du so ab 40-50 EUR bekommen, mit Glück sogar ein IPS-Flexview.

Du könntest aber auch auf UXGA umbauen, da ist das Angebot an Panels aber eher dünn.

Danke für Deine Antwort.

Nach was genau muss ich denn dann suchen?
Welche Displays kann ich verwenden überhaupt?

Kenn mich da gar net aus.

Liebe Grüße

Welche Displaygröße hat denn das R60 : 14 oder 15 Zoll ? Hinter der Modellnummer 9461 kommen normalerweise noch drei Ziffern und/oder Buchstaben .Damit kann man das herausfinden (Nur bei -CTO nicht ).
Die "guten" IPS-Panel gibt es nämlich nur in 15".

Gruss Uwe

Das ist wohl ein 15" Gerät. Somit wären IPS-Displays möglich.

Ich habe mal kurz bei ebay geschaut und folgendes gefunden (nur mal so als Anhaltspunkte):
http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...otebook_Gehäuse_Touchpads&hash=item3a8750c7aa

http://www.ebay.de/itm/Display-Thin...8?pt=Notebook_Komponenten&hash=item485deedf7a

Das zweite ist aber nur ein XGA-Display.

Es passen natürlich auch Displays aus einem T60 und auch aus einem R61 (auf das 4:3 Format achten). Sei vorsichtig mit Displays, welche nicht explitzit für R/T60 angegeben sind. Die haben manchmal keinen passenden EDID-Chip, welcher Vorraussetzung ist für Auflösung höher als XGA.

Ich würde Dir empfehlen, hier im Forum mal eine entsprechende Suchanfrage zu stellen.

Update: Der User "Henricus" bietet z.B. aktuell ein passendes Display an: http://thinkpad-forum.de/threads/168836-Display-Flexview-15-quot-SXGA-mit-Mängeln-9-99-Euro

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ein LG LP150E05 oder E06 gibts recht günstig für um die 30 Euro auf Ebay (hab gerade eines per Preisvorschlag gekauft). Ich habe ein E06 in meinem T60 und ein zweites bei ebay gekauftes E06 hat am T60 auch funktioniert (habs leider geknackt). Mal sehen ob der Ersatz auch den EDID-Chip hat.

Guido

Danke für eure Hilfe, da hat sich ja schon vor mir jemand gemeldet, beim Henricus.
Wobei es ja schon net mehr so gut sein soll?!

Also XGA möchte ich nicht!
Mein jetziges ist echt gut in Schuss, bis auf der Streifen...

Sind 15", 9461 54g

Also halte ich ausschau nach einem LG LP150E05/6
Erkenne ich den benötigten EDID-Chip?

Werd auch mal ne Suchanfrage hier starten.

Danke für eure Hilfe, da hat sich ja schon vor mir jemand gemeldet, beim Henricus.
Wobei es ja schon net mehr so gut sein soll?!

Also XGA möchte ich nicht!
Mein jetziges ist echt gut in Schuss, bis auf der Streifen...

Sind 15", 9461 54g

Also halte ich ausschau nach einem LG LP150E05/6
Erkenne ich den benötigten EDID-Chip?

Werd auch mal ne Suchanfrage hier starten.

Würde gern nicht mehr als ~40€ ausgeben wollen - da man das ganze Laptop "neu" ja schon um die 120 bekommt...

Ich muss heute Abend nochmal nachschauen, aber ich glaube ich habe in einem meiner R60 noch ein sehr gut erhaltenes SXGA+ drinne, das ich Dir abtreten könnte...

Grüße,
j.

Die LG Displays sind gebraucht oft runtergenudelt. Dunkel und gelbstichig. Würde ich nur neu kaufen. Guck sonst mal nach einen Hannstar hsd150pk12 oder hsd150pk14. Ist zwar "nur" TN aber sehr hell, oft günstig zu bekommen und wie ich finde eine sehr gute Bildqualität für TN. Die die ich bisher bei Freunden eingebaut hatte liefen alle problemlos im T60.

FRG

@morini22
für'n gebrauchtes finde ich das ganz schön kostspielig, egal...

Mein R60-Display wäre das linke (übrigens auch ein FlexView), nebem meinem Haupt-FrankenPad mit Dilberts UXGA und max. 20 Betriebsstunden (weil es meistens in der Dock ist):

Also bei Interesse 40 Euro inkl. Versand für das nackte Display, das R60 werde ich irgendwann (Zitat: "wenn mal Zeit ist" Zitat Ende ;) ) in den Marktplatz setzen...

Grüße,
j.

Danke Joker, das hört sich sehr gut an!
Ich möchte dich heute Mittag, wenn ich zuhause bin, per PN anschreiben wollen :)

Habe heute das Display von "Jocker" erhalten!
Sehr freundlich, sehr schnell und top Display!

Viele Dank!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben