R60 Grafikkarte

klauston

New member
Themenstarter
Hallo

ich hab ein problem, mit meiner Grafikkarte/ Treiber.
Weiß aber leider nicht welches.

Ich verwende ein Program, welches Raumsimulationen in 3D mit Lautsprechern macht.
hat bis jetzt immer gut funktioniert, plötzlich stürtzt dieses beim Öffnen der Grafiken aber immer ab.

Ich bin seit längerem mit dem Hersteller der Software in Kontakt, und inzwischen sind wir eigentlich sicher, das es nur mehr am Grafiktreiber/karte liegen kann.

War in der letzten Zeit ( Zeitraum 2 Monate), da ein Update der Grafikkarte ?

BZW, kann man die wieder irgendwie resetten?

Oder ähnlich ???

Hallo,

welche Grafiklösung ist denn verbaut? Ati oder Intel?
Welches Betriebssystem nutzt du?
Unter C:\SWtools sollte der ursprünglich installierte Treiber zu finden sein.
Ansonsten kann man bei Computerbase (Registrierung erforderlich) neue gemoddete ATI-Treiberpakete finden.
Gleiches gilt denke ich für Intel. Auf der Lenovo Support Page kannst du dir die Treibermatrix ansehen und
ggf. einen neuen bzw. alten Treiber wählen.

Grüße
Andreas

War in der letzten Zeit ( Zeitraum 2 Monate), da ein Update der Grafikkarte ?

Hast Du denn das automatische Systemupdate installiert und aktiv? Ich benutze dieses zwar nicht mehr, da ich Updates nur installiere, wenn ich entweder ein Problem mit dem alten Treiber habe oder der neue Treiber mir irgendeine Verbesserung verspricht, allerdings müßte ein solches Update im System Update verzeichnet sein.

Ansonsten kannst Du in den Eigenschaften des Grafiktreibers die Versionsnummer ablesen und in auf lenovo.de unter Software und Treiber nach Eingabe Deiner Systemnummer die Treiberhistorie durchforsten.

Eventuell versuchst Du einmal, den Treiber zu deinstallieren und neu (und dann vielleicht eine ältere Version, also eine solche, die schon einmal funktioniert hat) zu installieren.

Welches Betriebssystem fährst Du und welche Grafikkarte (+ welches R60) ist es eigentlich (ich mutmaße mal radeon mobile x1400)?

Also aussen drauf sind aufkleber "graphics by ATI "

Und Intel Centrino Duo

HALLO

Ich hab den neuesten Treiber draufgegeben, der ist es wohl nicht.

Hat jemand den Link vom letzten Treiber davor.

Ich bin nur vorsichtig, das ich nicht einen falschen rauflade.

Und muß ich dann dan Alten vorher deinstallieren??

Bin halt doch nicht so der Überprofi

Welches Betriebssystem hast du denn?
Falls du XP verwendest, hast du doch zwei Möglichkeiten: entweder den letzten von Lenovo oder den ganz aktuellen von ATI.

Aber im Grunde genommen sollten die Treiber, die Lenovo zur Verfügung stellt alle Ansprüche abdecken.
Du kannst sicherheitshalber die alten Treiber erst deinstallieren, neustarten und dann neue installieren.
Muss aber nicht unbedingt sein, die Installationssoftware kann auch aktualisieren.

Lg, sonny

Hallo

Ja, habe XP

Dann wohl ein Versuch mit dem letzten Von Lenovo

Wo kann ich den finden???

Danke

PS:

Generell mal ein Danke an Alle, die versucht sind, bei Problemen zu helfen.
Wird ja zu oft als selbstverständlich angesehen.

Hier, wie oben geschrieben ;) [quote='sonny',index.php?page=Thread&postID=443278#post443278]letztes Update der ATI Grafik-Treiber gab es:
für XP: 31.01.08
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-62841 [/quote]Wenn der Treiber dir nicht hilft, dann wird das Problem wahrscheinlich auch nicht am Treiber liegen.
PS: Wenn du von einem neueren auf einen älteren Treiber aktualisieren möchtest, musst du unbedingt vorher den neueren deinstallieren
(sonst fragt sich der Installations-Assistent was du eigentlich willst :D )

Gruß, sonny

Ich habe mich mal umgehört bei einigen Anderen Usern dieses speziellen 3D Audioprogramms.

Lustigerweise haben mehrere leute Probleme.
Allerdings alle ausnamslos mit ATI Grafikkarten.

Dürfte dann wohl eher dort ein kompatilitätsprolem sein als ein Grafikkartenproblem.

Mal sehen, wie es weitergeht damit.

Oder mein rechner hat was.

hab da einen neuen tread wegen Wiederherstellung aufgemacht

Ich hab meinen Rechner komplett neu aufgesetzt.

Jetzt geht das wieder.
Selbst mit Recovery der Dateien waren die gleichen Bugs wieder da.

Sehr interessant.

Hallo

Lustigerweise nun das selbe Problem wieder.

Ich habe meinen rechner neu aufgesetzt und er hat mir die neuesten ATI Treiber reingeladen.

Ich weiß auch von Kollegen, das die mit dieser Software mit den neuen Treibern ebenso Probleme haben.

Leider finde ich die älteren Treiber nicht, wenn dann wäre einer von 2007 interessant.

hat irgendwer eine idee, wo man die noch bekommt???

Danke

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben