R60 Grafik X1400

libo1402

New member
Themenstarter
Hallo, bin ein neues Forenmitglied und habe ein Problem mit der Grafikeinstellung. Besitze ein R60 Model mit einer Ati x1400.
Irgendwie laufen Spiele nicht so wie ich es mir wünsche. Vielleicht liegt es auch an der Einstellung im Center. Hat jemand eine Einstellung die funktioniert und übernommen werden kann?
Möchte vielleicht einen neuen treiber installieren, Catalyst 7.1 inkl.center. Hat jemand schon Erfahrung gesammelt? Was muß ich beachten? Lässt sich der Treiber problemlos installieren oder blockt lenovo? Sollte man auf die lenovo eigenen Treiber warten? Muß ich den alten Treiber löschen? Was muß ich im Center einstellen, um 3 D Spiele genießen zu können?
Fragen über Fragen. Um Antwort wäre ich sehr dankbar.

Original von libo1402
Irgendwie laufen Spiele nicht so wie ich es mir wünsche.

Wie hast du dir es denn vorgestellt? Die X1400 ist die UNTERE Mittelklasse der mobile grafikkarten. Da kannste keine super leistung bei computerspielen erwarten. Um ein sauberes bild zu bekommen musst du die Spiele in 1440x1050 spielen, ansonten wird die auflösung interpoliert und unscharf. Die hohe auflösung beeinträchtigt natürlich stark die geschwinigkeit der computerspiele.
Edit: ( Ich bin jetzt von einem SXGA+ display ausgegangen, bei xga gilt natürlich 1024x768 )

Den Catalyst 7.1 gemodded kannste dir hier herunterladen: http://www.omegadrivers.net/

Den alten treiber solltest du erst deinstallieren. (Muss aber nicht, da der alte treiber normal vom setup erkannt und entfernt wird.)

Hallo,
danke Dir für die Info.
Habe jetzt den ccc ati control center gelöscht und den alten mit dem neuen omega treiber ersetzt. Und siehe da, er läuft schon ziemlich besser.

Und wenn Du mitteilst um welche Spiele es sich handelt, kann Dir vielleicht der eine oder andere auch noch Tips geben, wie Du die Grafikeinstellungen für das Spiel optimieren kannst. ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben