R60 geht nicht mehr an

Freed

New member
Themenstarter
Registriert
18 Jan. 2008
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen ueber mein 3 Monate altes R60 versehentlich Oragensaft (ueber alles, so richtig viel, mit Fruchtstueckchen) geleert. Das Notebook war waehrenddessen im Standby-Modus.

Seitdem geht gar nichts mehr, kein Lichtchen wenn man den Stecker in die Steckdose steckt, einfach gar nix mehr.

Leider hab ich das Notebook erst 2 Tage nach dem Unfall mal aufgeschraubt um es etwas zu saeubern und habe dabei mit Entsetzen festgestellt, dass das Metall an manchen Stellen schon geringfuegig Korrosion aufzeigt (vermutlich wegen der Fruchtsaeure).

Deshalb meine Frage: Was soll ich machen??? Garantie haette es ja theoretisch noch, aber ich vermute wenn die das dort aufschrauben, dann sehen die ja sofort dass da etwas druebergelaufen ist und die Garantie ist damit hinueber... Oder einfach trotzdem zu IBM schicken und es von denen reparieren lassen...? Machen die das Ueberhaupt direkt in solchen Faellen? Oder einfach zu irgendeinem kleineren Computershop bringen und mal von denen einen Kostenvoranschlag machen lassen?
Dass es einiges kosten wird, damit habe ich mich ja schon abgefunden, aber trotzdem wuerde ich eben noch gerne retten was geht... iss schliesslich erst 3 Monate alt...

Vielen Dank fuer eure hilfe...
 
Total-Schaden

Was soll man da sagen....Thinkpads sind sehr stabil, aber gegen viel Orangensaft sind auch sie machtlos ;-) Ich hatte einen ähnlichen Schaden bei einem BenQ-Notebook, allerdings handelte es sich um Fremdverschulden und mir hat die Haftpflicht des "Kaffee-Schütters" (in meinem Fall war es eine ganze Tasse Kaffee) fast den Neuwert des Notebooks ersetzt.

Ich denke mal, dass eine Reparatur in Deinem Falle sehr teuer wird, wahrscheinlich muss das Mainboard getauscht werden, vielleicht ist auch die Festplatte hinüber und so einiges mehr.

Garantie bekommst Du natürlich in einem solchen Fall nicht, das wäre Kulanz von Seiten Lenovos. Am besten gehst Du in ein Thinkpad-Center -falls Du eines in der Nähe hast- und erkundigst Dich, was eine Reparatur kosten würde und ob es sich rentiert.


----------------------------------------------------------------
R60 ~ Core2Duo 1,83 GHz ~ 15" 1400 x 1050 ~ Seagate 120 GB-HD ~ ATI Radeon 1400 ~ RME Fireface 400 ~ WXP Prof.
Dell Latitude D430 ~ Core2Duo 1,2 GHz ULV ~ 12.1" WXGA 1280 x 800 ~ Samsung 120 GB HD ~ UMTS/HSDPA ~ WXP Prof.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben