R60 Festplatte defekt Recovery CD DRINGEND

susi304

New member
Themenstarter
Hallo!

Bei meinem R60 hat sich die Festplatte verabschiedet (keine 2 Monate alt). Ich habe nun von Lenovo eine neue Platte bekommen, die allerdings leer ist.
Lenovo will mir eine CD schicken, was wiederrum 14 TAGE dauern soll.

Habt ihr einen Vorschlag, wo ich die schneller her bekommen kann?

EDIT by tüte: das wäre illegal und sowas will ich hier nicht lesen!

Danke!!!

Original von susi304

... und sich mit der Zuverfügungstellung von urheberrechtlichem Material strafbar machen? Toller Vorschlag.

Wie sieht es denn mit deinem Händler aus?

G.

Original von goonie

Original von susi304

... und sich mit der Zuverfügungstellung von urheberrechtlichem Material strafbar machen? Toller Vorschlag.

Ich habe kein Thinkpad, sonst könnte ich Dir die Sachen auf einen passwortgeschützten Server laden und hätte keine Sorgen, damit etwas illegales zu tun - schliesslich brauchst Du ja Deine eigene Seriennummer und Dein eigenes Passwort.

@susi304: wie schon im edit geschrieben möchte ich solche anfragen hier nicht lesen, das ist eindeutig illegal und das in einem öffentlichen forum (in dem deine ip geloggt wird) zu posten ich keine gute idee!

außerdem ist das der falsche bereich, daher verschoben
tüte

Original von finger

Ich habe kein Thinkpad, sonst könnte ich Dir die Sachen auf einen passwortgeschützten Server laden und hätte keine Sorgen, damit etwas illegales zu tun - schliesslich brauchst Du ja Deine eigene Seriennummer und Dein eigenes Passwort.

Lass mal diese Angebote in deinem Interesse lieber sein. Natürlich ist es illegal, den Datenträger zu duplizieren, und wenn er dreimal auf einem passwortgeschützten Server liegt. Eine Recovery-CD installiert ein sofort betriebsfähiges System, ohne Seriennummereingabe und sonstiges.

Wenn man so ungeschickt war, sein System VOR der Erstellung eigener Recovery-CDs zu schrotten, dann gibt es noch den Hersteller, der einem die CDs zuschickt. Um legal zu bleiben, muss das ausreichen. Außerdem gäbe es da noch den Händler, der ja auch helfen könnte. Und in meinem Fall war das Paket mit den CDs wenige Tage später mit UPS da.

Meiner Meinung nach ist der Post der vorgeblichen "Susi" nicht koscher. Wahrscheinlich rechnet er/sie bei der Nennung eines weiblichen Namens mit einer reflexhaften Ausschüttung von Hormonen und Aktivierung des männlichen Helfersyndroms. War es nicht der Freiherr von Gravenreuth, der mal jugendliche Raubkopierer mit einer ähnlichen Masche fing?

Ich finde das höchst suspekt,
G.

@JanC

Tja, mein Guter, darauf sind nicht wenige reingefallen. Die Abmahnungen damals waren "hart an der Grenze des Legalen" nach meinem Geschmack.

@tüte
LMAO ja natürlich :) Geiler Link :) :) Ach, die guten 90. von Gravenreuth ist übrigens nicht wirklich von Haus aus ein Freiherr, las ich neulich. Der hat reich geheiratet (oder zumindest das 'von').

Viele Grüße
G.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben