R60 fährt nach dem Einschalten aus Ruhezustand hoch in Vista Ultimate und direkt wieder runter in Ruhezustand

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
R60 fährt nach dem Einschalten aus Ruhezustand hoch in Vista Ultimate und direkt wieder runter in Ruhezustand

Hallo @ all,

Ich habe ein R60 9461-DXG mit Windows Vista Ultimate installiert. Läuft soweit ganz gut. Anstatt jedesmal richtig runterzufahren, schalte ich lieber in Hibernate/Ruhezustand. Soweit funktioniert das auch. Wenn ich allerdings das Laptop aus dem Ruhezustand einschalte, fährt das Laptop hoch, ich melde mich mit dem Fingerprint an und dann sehe ich für max. 30 Sekunden den Desktop mit Hintergrundbild etc. und dann fährt er von selbst wieder runter in den Ruhezustand und schaltet sich ab. Wenn ich dann wieder das ganze einschalte, ist es okay. Was kann das sein???

Vielen Dank für eure Hilfe



Gruß aus Trier
 
Bitte beschreibe mal genau, wie Du es in den Ruhezustand versetzt (Über Startmenü, Tastenkombination Fn-F12, Deckel zu...)


.
 
Guten morgen allerseits,

ich "fahre" es runter mit Hilfe des Startmenüs. Start -> Dieser Pfeil nach rechts neben dem Schloß -> Ruhezustand

Es ist mir gerade das gleiche passiert. Ich habe es aus der Tasche genommen, eingeschaltet, hochgefahren, an Win angemeldet und kurz danach ist es direkt wieder runtergefahren. Wieder eingeschaltet, hochgefahren und jetzt funktioniert es wieder. Ich habe gestern nach der Threaderstellung nur noch bisschen im Internet gesurft und dann wie oben beschrieben runtergefahren.


Gruß aus Trier
 
Hallo,

bei mir mit XP ist es das gleiche.
Nach ein paar Sekunden, vielleicht auch ner Minute fährt er wieder runter.
Ich mache das dann einfach so, dass ich, wenn ich den Desktop sehe kurz die Maus, Touchpad oder Trackpoint bewege.
Dann bleibt er an.
Meine Vermutung ist, dass mit diesem Verhalten ein unabsichtliches Herauffahren und vielleicht
Schäden an der Hardware, vermieden werden sollen.
Man benke, ein unabsichtlicher Betrieb in der Tasche ist bestimmt nicht bekömmlich für das Gerät.

Grüße
Andreas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben