R60 + externer TFT

Da_Andy

Member
Themenstarter
so da ich mich schon fast entschieden habe, mir einen R60 (UL1DXGE) zu kaufen, würde ich aber gern noch vorher wissen, wie das mit dem externen monitor so ist...
ich möchte gern auf dockingstation usw. verzichten, da ich den lappi ehe so gut wie immer als desktopersatz nutze...
also meine vorstellung wäre halt noch einen 20" mit 1600x1200er auflösung dran zu hängen, und das ganze dann natürlich im sog. Erweiterten Videomodus (man kann den Bildschirm des Notebooks und einen externen Bildschirm gleichzeitig einsetzen.) nutzen...

im www konnte ich irgendwie keine genauere information darüber finden, auf der seite von lenove steht zwar, dass man max. 2048er auflösung fahren kann, nur ist mir nicht klar, ob das auf externen monitor bezogen ist und ob das auch mit dem erweiterten bildschirm so funktioniert wie ich mir das vorstelle...desweiteren würde ich noch gern wissen, wie die bildquallität am VGA vom R60 ist...

danke im voraus für eure hilfe

mfg
andy

Funktioniert alles so wie du es dir vorstellst ;)

Du kannst ohne Probleme auf deinen 20" extenden und gleichzeitig Laptop und TFT benutzen!

danke...

hast du vll noch infos welche auflösungen genau unterstützt werden?
ich würde gern wissen, ob die "krumme" auflösung unterstützt wird, solche wie bei diesen ganzen 16:10 tft's...

außerdem wie ist die bildquallität am VGA-ausgang, direkt am laptop?

mfg
andy

also ich betreibe (zwar mit dockingstation) an meinem Laptop per VGA einen 20Zoll Röhre auf 1600*1200 und das klappt super.. mit dem präsentationsdirektor ein neues Profil gemacht .. und klappt super...

unterstützt werden meine ich so gut wie alle Auflösungen ?

ok...alles klar, ich danke euch für schnelle antworten...

also im mom tendiere ich zu einem 22" (mit 1680x1050) von Lenovo, soll angeblich ein geheimtipp unter den 22"er sein, kostenpunkt im mom ca. 330-350? inkl. versand...

auf prad.de hat ein user einen erfahrungsbericht zu diesem display erstellt
http://prad.de/board/thread.php?threadid=30376

das geräte scheint top zu sein und außerdem passt es dann wohl zu meinem R60 :)
ich kann echt kaum noch erwarten, aber leider muß ich noch ca. 3 wochen ohne gerät aushalten...

was haltet ihr eigentlich von diesem tft?
würde mich mal interessieren, wie eingefleischte TP-fans zu den geräten von Lenovo so stehen, vorallem wenn es wirklich um andere sachen, außer lappis geht...

mfg
andy

Hallo Quaterbag,

ich bekomme das mit den Profilen auf meinem R60 (UL1DXGE) nicht zum laufen!

Ich möchte, das mein Thinkpad in Standardauflösung (1400x1050) und das angeschlossene LCD in 1280x1024 (maximale LCD-Auflösung) läuft.

Ich kann es nur über Windows -> Anzeige -> Desktop erweitern machen.

Ich möchte aber auf die Profile vom Thinkpad nicht verzichten!

Die Fehlermeldung: Externer Bildschirm oder Projektor: Bildwiederholfrequenz

Leider kann ich das Problem mit einer anderen Bildwiederholfrequenz anscheinend nicht lösen.

Gruß

CBB

Passt zwar nicht hundertprozentig hierrein aber ich wollte schon dauert mal fragen wie das mit dem Präsentationsdirektor ist, wenn ich mein TP an einen Beamer hänge. Ich hab einen R61i 8932 mit einem 1280x800 Widescreen Display und will wie gesagt einen Beamer dranhängen und gleichzeitig das TP Display nutzen, für Präsentationen halt.
Bevor ich mich jetzt vor allen Kollegen blamiere wollte ich sicher gehen, dass da jetzt nicht alles verzerrt wiedergegeben wird wegen dem Widescreen Display. Ich hab von denen keine Ahnung und im Präsentationsdirektor muss ich bei einem neuem Profil den Projektor schon angeschlossen haben, um das Profil abzuschließen.
Hat jemand erfahrung oder sind meine Bedenken unbegründet und ich muss den Beamer einfach nur dranstecken???

@ ThinkFlou
Das Bildseitenverhätlnis und damit eventuelle Verzerrungen hängen ja von der Auflösung ab. Wenn du den Projektor als erweiterten Desktop nutzt, kanns du ja die native Auflösung des Projektors einstellen und somit wäre sein dargestelltes Bild nicht verzerrt. Je nachdem was du für einen Projektor nutzt, solltest du überlegen welches Format z.B. deine PowerPoint Präsentation hat. Legst du sie auf 16:9 oder so an, haste halt schwarze balken und nutzt nicht das komplette mögliche Projektor Bild.
Handelt es sich um n gängigen Projektor wirds n XGA (4:3) oder SXGA (5:4) Gerät sein. Damit würdest du mit ner 4:3 angelegten Präsentation gut fahren.
Sonst bereite dir Profile vorher vor um gut gerüstet zu sein. Also XGA,SXGA vll auch noch SXGA+... würd ich sagen.
Zum testen kannste das ja auch an nem normalen Monitor testen...

@chrash
Willst du den Desktop erweitern oder klonen?
Über VGA? Ist 1280*1024 die native Auflösung des Monitors?

Gruß
Tobi

Hallo,

ich habe auch einen 9461-DXG inkl. docking station, an der normalerweise mein TFT hängt.
Leider ist mein 19 Zoll TFT letzte Woche kaputtgegangen. Jetzt möchte ich mir einen neuen kaufen, am Liebsten einen 24 Zoll.
Diese 24 Zoll TFTs haben ja üblicherweise eine native Auflösung von 1920 x 1080 oder 1920 x 1200. Werden diese Auflösungen von meinem TP unterstützt?

Laut der lenovo-Seite kann das TP nur 1600x1200 und 2048x1536. (Link unten)
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-64199#graphics

Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungswerte?
Die native Aufäösung des TFTs wollte ich nämlich schon einstellen ...

Danke im Vorraus

Grüße
EdE

Habe heute einen T61 mit einem 32" FullHD verbunden. Wenn du unter Rechtsklick Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen gehst kann du für den externen Anschluss sämtliche Auflösungen einstellen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben