R60 erwacht nicht aus Ruhezustand

andi.gg

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich hab seit 5 monaten ein R60 9461DXG und seit einiger zeit das problem, dass es nach dem reaktivieren aus dem ruhezustand nicht mehr reagiert. d.h. es läuft zwar irgendwie an, aber das display bleibt schwarz und laut anzeige wird auch nicht auf die festplatte zugegriffen. kurzum nur das thinklight lässt sich brav ein- und ausschalten. es ist übrigens unerheblich, ob der ruhezustand automatisch, durch "deckel zu" oder tastenkombi ausgelöst wird. zusätzlich funktioniert ab und zu schon die reine display-reaktivierung nur durch FN+SHIFT-Tastenkombi.
Hat jemand nen Rat? Reklamieren? Wie lange wird das dauern? Fange in 14 Tagen Diplomarbeit an. Danke schon mal.

Das Problem hab ich manchmal beim rauskommen aus dem Stand-By. Die Bearbeitungsdauer kommt auf deine Garantie an.

Gruß aus Trier

Danke erst mal, mein Fehler: Es ist natürlich der Bereitschaftsmodus, der die Probleme macht. Hab alle Updates kurz nach dem Erscheinen installiert. Danach hatte ich kurzzeitig das Gefühl, die Problematik ist gelöst, aber eben nur kurzzeitig. Hab jetzt die Einstellung "Automatisch die normalen Anzeigeeinstellungen wiederherstellen, wenn der ThinkPad den Betrieb aus dem Ruhezustand wieder aufnimmt" im Präsentationsdirektor aktiviert. Es ist zwar nicht ganz weg, aber ich habe das Gefühl,... . Naja mal schauen. Viele Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben