[R60]Energieoptionen - Monitor ausschalten - Display bleibt schwarz trotz Mausbewegung/Tastendruck

OnkelHomie

New member
Themenstarter
Registriert
8 Apr. 2007
Beiträge
14
[R60]Energieoptionen - Monitor ausschalten - Display bleibt schwarz trotz Mausbewegung/Tastendruck

Hallo,

ich habe folgendes Problem und konnte hier durch die Suche keine passende Lösung finden. Wenn mein Laptop im Netz, nach einer gewissen Zeit das Display abschaltet, dann kann ich es nicht mehr anschalten. Es bleibt einfach schwarz. ich muss ihn dann zuklappen (Standby) oder runterfahren, also neu starten damit ich weiterarbeiten kann. Weder auf Tastendruck, noch auf Mausbewegungen reagiert das Display. Im Akkubetrieb tritt der Fehler glaube ich nicht auf, werde es aber nochmal testen.

Auch die FN Taste mit einer anderen kombiniert wie z.B. F4, führt zu keinem Erfolg.

Kennt jemand das Problem oder hat vielleicht einen Tip dazu?

Falls notwendig hier noch die Systemdaten:
Win XP Sp2 + neuste Updates & Hotfixes
Treiber: neuster Stand laut ThinkVantage SystemUpdate
ich nutze NHC, der Fehler ist allerdings auch schon vor dessen Nutzung aufgetreten

edit:
Habe gerade zum testen Boinc laufen, also Distributed Computing. Hin und wieder gibt es da einen Zugriff auf die Festplatte. Damit will ich sagen das sich das gerät nicht im Hibernate oder Standby befindet. Einzeig das Display ist ausgeschaltet.

edit 2:
Ich habe jetzt einmal komplett abgeschaltet das mein Thinkpad auch mal nach einiger Zeit in Standby oder in den Ruhezustand wechseln soll. Und auch wenn es vorher nicht in einem dieser Zustände gewesen seien kann, da z.B. ein Druck auf die Thinkvantage Taste dazu geführt hat, dass für ein paar Sekunden die HDD Led mehrfach stark aufleuchtete, so tritt der Fehler jetzt nicht mehr auf, das der Bildschirm schwarz bleibt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben