R60 DXG 9461 - Ständiger System Freeze

sarein

New member
Themenstarter
Hey Leute,

ich hab folgendes Problem und bitte um Hilfe:
Mein Thinkpad friert seid ich Windows 7 drauf hab des öfteren mal ein. Anfangs lief alles okay, aber mittlerweile wirds zum Problem.
Der Bildschirm bleibt dabei einfach stehen oder zeigt die angehängten Bilder.

Der Freeze taucht auf, wenn ich z.B. Photoshop oder Picasa ausführe, teilweise aber auch wenn ich etwas mehr mit Firefox arbeite und Videos anschaue.
Die Temperaturen sind dabei etwas erhöht, aber auf jeden Fall noch moderat (CPU 76°, GPU 73° beim letzten Freeze).
Beim laufen lassen von Microsoft RAM Diagnostic wird kein fehler gefunden.
Auch ein PC-Doktor findet keine Fehler.
Hab auch mal in der Ereignissanzeige geschaut (siehe Anhang). Fällt mit nur schwer es zu interpretieren.

Meine Fragen:
Kann jemand aus dem Fehlerprotokoll, bzw. den Bildschirmanzeigen interpretieren woher der fehler stammt? Software oder Hardware? Welches Teil genau?
Was bedeutet: "Beim Starten der Sitzung "Homegroup Log" ist folgender Fehler aufgetreten: 0xC000035"? Das ist die letzte Fehlermeldung bevor der Laptop abstürzt.

Danke für eure Antworten!

Gruß, Sarein

Anhänge

• IMG_0323.JPG
    IMG_0323.JPG
    785,8 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_5843.JPG
    IMG_5843.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 13
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 12
Also den Fehler vom 1. Bild hatte ich immer bei fehlerhaften Treibern (sehr gern bei creative-usb-karten oder günstigen sata-controllern für pcmcia), den Fehler im 2. Bild hatte ich dauernd auf einem frisch aus der Reparatur gekommenen T43p, das musste nochmal zurück und bekam ein neues Board. Auch hier erkannte memtest keine Speicherfehler. (nur mal so, welche Varianz die Fehlerbilder annehmen können) :)

- hast du sonstige Peripherie am Thinkpad? (PCMCIA-Karten, Express-Karten, USB-Geräte?)
- kannst du den Speicher nochmal mit einem richtigen Tool testen? (Memtest) - der Test von Microsoft ist mir persönlich immer zu schnell fertig.
- ...wobei der Fehler 0xC000035 übersetzt in etwa bedeutet, dass eine Anwendung nicht initialisiert werden kann. Das ist dann meist wieder ein Treiberproblem.

Auf der Supportseite vom R60 sollten nicht allzu viele Win7-Treiber angegeben sein, welche verwendest du?

Ja danke schonmal für deine Antwort.
-Hab schon Peripherie angeschlossen: Mause Festplatte, Drucker, USB Hub. Werds auf jeden Fall mal ohne versuchen!
-Memtest werd ich auch mal ausprobieren.Der Microsofttest hat übrigens auch einen Mode der länger dauert, weiß auch nicht was das soll ;-)

...Kanns sein das, dieses Forum am sterben ist?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben