R60 Displayscharnier

winman

New member
Themenstarter
Registriert
5 Aug. 2007
Beiträge
3
Hallo,

ich habe Probleme ein Ersatzteil für mein R60 zu finden. Es handelt sich um das rechte (Edelstahl- ?)Scharnier, welches den Bildschirm hält. Anscheinend bin ich mit der Ecke des Notebooks irgendwo angestoßen und habe dabei das Scharnier verbogen bzw. "angeknackst". Jedenfalls hat das Scharnier einen Sprung (ich hab das NB aufgeschraubt und nachgeschaut).

Ich habe auf der Lenovo-Seite nach der FRU-Nr des Ersatzteil gesucht und diese scheinbar auch gefunden: 42W2695 ( http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-64327 )
Ich finde jedoch keine Europäischen und schon gar keine Österreichischen/Deutschen Händler die dieses Teil verkaufen. Gibt es irgendeine Möglichkeit günstig an so ein Scharnier ranzukommen (Ohne mir das quer über den Atlantik schicken zu lassen)?

Genaue Thinkpad-Produktnummer: Thinkpad R60 9461-54G

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Original von winman

Ich finde jedoch keine Europäischen und schon gar keine Österreichischen/Deutschen Händler die dieses Teil verkaufen. Gibt es irgendeine Möglichkeit günstig an so ein Scharnier ranzukommen (Ohne mir das quer über den Atlantik schicken zu lassen)?

Genaue Thinkpad-Produktnummer: Thinkpad R60 9461-54G

Danke schonmal für eure Hilfe!

Auch ich habe ein Scharnierproblem beim R60, das Scharnier gibt es mit Porto innerhalb Deutschlands für unter 30 Euro bei der Firma Tomtech. Ruf dort an und frag nach Herrn Stein, die Telefonnummer ist 06184-9271300
 
Auf der TomTech-Rechnung steht eine neue Teilenummer für das Scharnier, die obige also bitte vergessen: 41W5153

Ich kann TomTech bisher nur empfehlen. Supergünstig.
 
Original von winman
Hallo,

ich habe Probleme ein Ersatzteil für mein R60 zu finden. Es handelt sich um das rechte (Edelstahl- ?)Scharnier, welches den Bildschirm hält. Anscheinend bin ich mit der Ecke des Notebooks irgendwo angestoßen und habe dabei das Scharnier verbogen bzw. "angeknackst". Jedenfalls hat das Scharnier einen Sprung (ich hab das NB aufgeschraubt und nachgeschaut).
...

Aufruf: Falls einer auch so einen Schaden haben sollte, bitte mit Foto melden, ich würde es gerne in ein zu diesem Zweck eingerichtetes Picasa-Album aufnehmen: http://picasaweb.google.com/Kraftschuss/BrokenThinkpadHinge
 
Okay, danke dir, ich werd da am Montag mal anrufen.
Mittlerweile is das Scharnier leider ganz gebrochen, mal schaun wie ich in der nächsten Woche das Notebook unbeschadet in die Schule krieg.

Fotos schicke ich dir in den nächsten Minuten per PM.

EDIT: Das mit den Fotos wird wohl noch etwas dauern, da ich im Moment keine Kamera zur Hand hab.
 
So, ich hab nun den Bildschirm runtergenommen und einen externen Bildschirm angeschlossen.
Die Bruchstelle des Scharniers ist der auf den Fotos sehr ähnlich, scheint also wirklich mindere Qualität zu sein.

Auf der IBM-Seite oder im Tomtech-Onlineshop wird allerdings nicht zwischen linkem und rechtem Scharnier unterschieden. Woher weiß ich welches Scharnier ich bekomme?
Die Nummer die du vorhin genannt hast (41W5153) finde ich auf der Lenovo-Seite gar nicht - bist du sicher dass die richtig ist?

Grüße,
winman
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben