R60: Display schlecht ablesbar

cbstsch

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zu dem R60. Ich kann, wenn ich das Gerät draußen (Balkon, keine direkte Sonneneinstrahlung) nutzen möchte, kaum etwas vom Display ablesen. In Räumen ist das kein Problem. Kann man irgendwie die Hintergrundbeleuchtung verstärken? Laut Energieanzeige hat das Display alle Balken (heller kann man es nicht mehr machen). Ich hatte vorher das R50 und damit konnte ich auch draußen arbeiten.

Gruß
Thomas

Wenn Du bei Sonnenlicht draußen schlecht sehen kannst, dann musst Du eben nach innen gehen - was soll man da machen, als einen Sonnenschirm oder sonstigen Schutz aufzustellen.
Sonnenbestrahlung ist sowieso nicht gut für Dich und Dein Thinkpad... :D

Das beweist mal wieder einmal mehr, dass man Notebooks vor dem Kauf ausprobieren sollte und damit auch mal ins Tageslicht/Sonne gehen muss.

... nunja - jetzt ist es zu spät... :D

er kanns ja nochmal verkaufen... ein R60 dürfte noch gut weggehen... ;-)

Ist normal und leider nicht zu ändern. Es sei denn, Du änderst wie hier im Forum irgendwo beschrieben, den Gammawert der Anzeige. Dadurch wirds zwar heller, aber auch matschiger, da der Kontrast verloren geht.

Hallo!

Hab gestern bei voller Sonne mit meinem XGA R60 draußen gesessen.
Absolut kein Problem- sogar besser als bei anderen feinauflösenden Notebooks!

Jens

Moin,
hast Du in der Thinkpad Konfigurationssoftware die LCD-Helligkeit auf "voll" gesetzt ? (Wirkt sich allerdings nur im Akkubetrieb aus)

Gruß Jürgen

Ja habe ich. Na egal. Hätte ja sein können, dass man da noch was hätte machen können. Übrings habe ich das Laptop draußen getestet, aber das war es stark bewölkt. Am Wetter kann man leider nix ändern. Muss eben so gehen.

Danke für Eure Hilfe

Thomas

Original von cbstsch
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zu dem R60. Ich kann, wenn ich das Gerät draußen (Balkon, keine direkte Sonneneinstrahlung) nutzen möchte, kaum etwas vom Display ablesen. In Räumen ist das kein Problem. Kann man irgendwie die Hintergrundbeleuchtung verstärken? Laut Energieanzeige hat das Display alle Balken (heller kann man es nicht mehr machen). Ich hatte vorher das R50 und damit konnte ich auch draußen arbeiten.

Gruß
Thomas

Das ist meiner Ansicht nach völlig normal - und hat mich ebenfalls schon oft aufgeregt. Neben der unbefriedigenden Helligkeit stört mich auch der geringe Kontrastumfang, der ne vernünftige Fotobearbeitung etc. unmöglich macht. Also: Entweder damit abfinden - oder wieder verkaufen und auf nen 16:10 Display zurückgreifen, die sind im Regelfall moderner, besser ausgeleuchtet und haben ne wesentlich bessere Wiedergabe. Da ich bei größeren Projekten mittlerweile eh nur noch am Schreibtisch arbeite, habe ich generell nen zweiten Monitor angeschlossen und bin seitdem zufrieden.

Gruß Phillip

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben