R60 display ist locker?

thinkfriend

New member
Themenstarter
hallo,

folgendes Problem. Wenn ich mein R60 aufklappe ist seit kurzem das Display nicht mehr fest, sondern in aufgeklappter form hat es "spielraum" von ca 1cm. Das heisst es wackelt locker in ein Bereich von 1cm. Am anfang war es so wie ich es aufklappte in der position fest eingerastet.

Hat jemand auch das Problem? Was kann man dagegen machen?

mfg
thinkfriend

Hi,

such mal im Forum danach. Das sind die so hoch gelobten IBM/Lenovo Scharniere, laut Lenovo vollkommen normal. Ich bin davon bitter entäuscht, es wird bei dir auch nicht bei 1cm bleiben. Mein altes Gericom billig Notebook war in dem Bereich eindeutig besser.

Willkommen bei Lenovo!

Grüße
Andre

Hi,

ich würde mich an den Support wenden, denn dieser Spielraum darf meiner Meinung und Erfahrung nach nicht sein. Bei allen ThinkPads die ich kenne halten die Schaniere den Bildschirm auch nach Jahren noch so fest wie am ersten Tag.

Berichte dann mal, was der Support gesagt hat.

Gruß
Frank

Das ist ja echt komisch, diese Häufung von Scharnier-Problemen.
Bis auf ein paar alte Serien (besonders 570er) sind die ThinkPad-Scharniere eigentlich die absolute Referenz. T20er-Scharniere sind auch nach 7 Jahren Dauereinsatz noch stramm wie am ersten Tag. Beim T4x ist das auch nicht anders....

komisch.
mfg Tobias

EDIT: stimmt, die R3x+R40 waren auch nicht so pralle...
Aber R5x + T4x waren doch echt vorbildlich diesbezüglich

Hi,

also hübsch anzusehen sind die Scharniere ja, aber schon bei meinem R40 hatte ich einiges an spiel und später sogar einen bruch.
Die dimension war für den auftretenden hebel einfach viel zu klein.

Beim aktuellen R60 habe ich ebenfalls je nach position ein leichtes spiel.
Da kenne ich einige die trotz plastiks besser funtkionieren.

mfg
aces

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben