R60 Display defekt oder etwas anderes ?

Patrick19

New member
Themenstarter
Hallo, also bei mir ist vor einer Stunde ganze plötzlich das Display defekt gegangen. Hab auf der Rechten Seite Streifen von oben nach unten immer mal in unterschiedlichen Farben oder auch mal ganz schwarz. Hab schon alles aufgeschraubt und Verbindungen überprüft Ist aber alles ok. Die Grafikkarte wird unter Windows auch ganz normal angezeigt und Treiberneuinstallation hat auch nichts gebracht, was ich mir schon gedacht hatte, weil der Fehler auch schon beim Booten auftritt. Hoffe das ihr mir sagen könnt, was eventuell defekt ist. Bilder sind natürlich auch dabei.
Gruß, Patrick

Anhang anzeigen 21854Anhang anzeigen 21855Anhang anzeigen 21856

Anhänge

• 09122009021.jpg
    09122009021.jpg
    329,2 KB · Aufrufe: 16
  • 09122009020.jpg
    09122009020.jpg
    528,7 KB · Aufrufe: 18
  • 09122009019.jpg
    09122009019.jpg
    487,7 KB · Aufrufe: 19
hi,

also ich würde aufs display tippen ...

Kabel kann man auch sagen , des kannst du aber prüfen .. wackel mal ein wenig daran wenn es an ist ..

denke aber eher display ...

Grüße

Think

keine Garantie mehr...

falls nicht bekannt, hier klicken....

wie schaut es am externen Monitor aus....

zu 99 Prozent TFT...

eventuell TFT Kabel am TFT selber, im Deckel lose.... aber eher unwahrscheinlich..

waere noch nen Versuch wert..

Bimbo-01

Garantie ist schon 2007 ausgelaufen :D aber das Notebook ist halt immer noch ziemlich gut und deswegen lohnt es sich halt nicht ein neues zu kaufen. Denke wohl es liegt am Display... also wenn ich am kabel wackel und hinten auf die abdeckung klopfe ändert sich nichts... weiß wer wo ich möglichst günstig ein neues Display herbekomme. Also entweder das 13N7128 von Samsung oder das 42T0350 von LG-Philips. Hab schon eins für 129 Dollar gefunden aber aus amerika kaufen weiß ich nicht... wenn dann mal was ist. Weiß ja nicht ob es da auch Garantiebestimmungen oder Rückgaberecht gibt.

Gruß, Patrick

nagut also externer monitor funktioniert ohne probleme. kabel sind überprüft also liegt es wahrscheinlich am display. Hab mir jetzt mal eins für 100€ inkl Versand in Amerika bestellt. Weiß wer wie und was ich alles vom alten TFT abbauen muss ?

Gruß und danke an euch

hi...

schau mal auf der lenovo homepage ..

gib deine modellnummer ein , und schau nach dem HMM ( Hardware Maintenance Manual ) dort wird beschrieben wie du des abbauen kannst ..

oder schau mal hier ...weis nicht ob da ne video anleitung dafür dabei iss :=)

Grüße

Think

danke für eure Hilfe !! Die Bilder sind gut war bisher nichtmal darauf gekommen, dass ich das display auch so ausbauen kann ohne es ganz abzubauen :)
Kann es kaum erwarten, das mein neues Display endlich eintrifft und ich rumbasteln kann :)

Nochmals danke an euch !!
Gruß, Patrick

muss nochmal stören. Also die Streifen breiten sich nicht aus oder so aber manchmal hab ich jetzt auch querstreifen und mein headset gibt komische Geräusche von sich. Also andere hören immer so ein summen bis quietschen wenn ich spreche. Kann das auch mit dem Monitor zusammenhängen ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben