R60 Defekte Batterieanzeige auf dem Gehäusedeckel

derjaumer

New member
Themenstarter
Hallo,
habe mir vor einen Monat eine ThinkPad R60 gekauft und bin hochzufrieden, jedoch habe ich meinen ersten "Defekt". Ist eigentlich nur ne Kleinigkeit aber stören tut es mich trotzdem:
Auf dem Gehäusedeckel befinden sich ja zwei Symbole für die Batterie und den Netzanschluss. Das Symbol für die Batterie hat in der oberen linken Ecke einen defekt, es leuchtet dort nicht mehr. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder weiß jemand was zu tun ist?
danke!

mfg derjaumer

Ich würde beim Service anrufen, 01805-25-35-58.

Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen was du meinst. Ich denke mir mal, dass unter jedem Symbol eine LED ist. Und entweder sie leuchtet, oder eben nicht.

Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.

Guß aus Trier

matrix hat Recht.

Dies ist eine Leiste aus mehreren LED´s. Jeweils eine LED für ein Symbol. Bei mir sind die auch nicht hundertprozentig über den jeweiligen Symbolen.

Wenn es all zu arg ist, ist es vielleicht verrutscht?

so hier jetzt mal ein bild davor:

r60-fehler.jpg

wie gesagt links oben leuchtet nichts, der Rest schon. Ist leider auf dem Bild schwierig zu erkennen!

mfg

oh man gibt das Notebook gleich zurück Hab gerade festgestellt mein Batteriesymbol ist auch ungleich ausgeleuchtet, wie war die nummer vom service... :D :D :D

löl... ab in den schrott mit der gurke :D

ne mal ernsthaft. wenn ich mich recht entsinne sind die leds auf einer biegsamen folienplatine aufgelötet. könnte mir vorstellen, dass irgendwas nicht richtig sitzt und deshalb der lichtleiter nicht vernünfig getroffen wird (wenn denn überhaupt noch ein lichtleiter davor sitzt)

*schreck: meine akkuanzeige auf der innenseite zeigt das gleich verhalten

Original von Daniel001
oh man gibt das Notebook gleich zurück Hab gerade festgestellt mein Batteriesymbol ist auch ungleich ausgeleuchtet, wie war die nummer vom service... :D :D :D

haha naja wenn man sich was neu kauft und genug Geld bezahlt dann soll halt auch alles in Ordnung sein, hätte ja sein können, dass jemand das selbe Problem hatte und irgendwie gelöst hat!

hi,
na so gehts ja nicht lenovo,desweiteren sind mir mikrokratzer rechts unterhalb des sleepsymboles aufgefallen die mir ernsthafte sorgen machen.oder ist das staub der dort nichts zu suchen hat ?
andy

Ich starrte neulich auch 4-5 Stunden auf mein grünes Batterielämpchen.

Dieser gravierende Mangel ist mir aber in dieser Zeit (zu meinem Glück) nicht aufgefallen.

Für über 2000 Euro kann man ja schließlich erwarten, dass das grüne Lämpchen perfekt ausgeleuchtet ist.

Werd das Batterielämpchen die nächsten 5 Stunden aber im Auge behalten. Sollte sich da was tun, werde ich gleich an dieser Stelle posten.

Auf das TFT (auf der anderen Seite) schau ich eh kaum noch. Schließlich hab ich ja 2000 Euro für ein Notebook bezahlt, welches im geschlossenem Zustand perfekt aussiehen soll.

Werde auch gleich mal die Pixel nachzählen. Laut Datenblatt sollen es 1440x1050 sein. Aber vielleicht fehlt einer.... Melde mich später.

haha wie lustig, wollte halt mal nachfragen, habs halt zufällig gesehen, vor paar Tagen wars noch voll ausgeleuchtet jetzt nicht mehr.
Sinnvolle Beiträge wären hier jetzt angebrachter :D

okay also mal sinnvoll bevor du magengeschwüre wegen des defektes bekommst.
das teil ist ein aufgeklebtes clear-plate das wohl von unten her staubig oder nicht richtig sauber ausgestempelt ist.somit scheint die datunterliegende grüne led nicht richtig durch.

bestell dir doch das clear plate set bei tomtech.de

14.1 XGA, 14.1 SXGA+, 15 XGA FRU 41W5154

15 SXGA+ FRU 41W4505

und wechsle es aus.

support anrufen würde ich deswegen wohl nicht,da die mitarbeiter sonst wieder nen tag lang was zu lachen haben sobald ich aufgelegt habe.

andy

Dem muss ich wiedersprechen. :)

Der Grund, weshalb die Anzeige links nicht richtig leuchtet ist (scheinbar) der, dass unter der Clearplate 2 LEDs sitzen.

Rechts die grüne, links eine orangene. Wenn die grüne leuchtet, dann ist die orangene aus und darum auch die linke hälfte dunkler. Also durchaus normal......

ohhaaa,so weit habe ich wieder nicht gedacht.ich schlage eine clearplate untersuchung vor ?

andy

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben