R60 Cpu Upgrade von T2400er auf schnllere CPU -sinnvoll ? Was verträgt es ? UL154GE

Junior

New member
Registriert
12 Sep. 2006
Beiträge
55
Hallo Forumsexperten, da ich mir jetzt meinen Ram aufrüsten werde, ist mir der Gedanke gekommen, dass ich ja ggf die CPU auch noch wechseln könnte. Grad ist ne T2400er drin (2x 1,83GHZ). Welche CPU kann ich maximal verbauen ohne Pobleme mit der Kompatibilität / Bios zu bekommen ? Was für ein Sockel ist es dann ?

Habe mich schon kurz durch die Suche geklickt aber leider nichts konkretes gefunden :-(

Könnt Ihr mir ne CPU empfehlen ??

Grüsse

Stephan
 
Hallo !

Hallo,

die Seite sieht schonmal gut aus, aber was für ein Board habe ich denn überhaupt verbaut ?? :)

Weiter wäre es mir bei ner 400€ CPU ein bischen riskant auf Glück zu spekulieren.

Hast zufällig einen der Garantiert noch mit meinem NB funktioniert ??

Viele Grüsse

Stephan
 
Wenn du die CPU sowieso tauschen willst, denke ich mal es kann nicht schaden, dein Thinkpad vorher mal zu oeffnen und zu schauen was drin ist. Und 400 Euro fuer eine CPU macht in meinen augen sowieso nicht viel Sinn, weil du mit Sicherheit fuer den Restwert deines Geraetes plus den Upgradepreis fuer eine neue CPU ein R61 mit Penryn bekommst. Aber das hat nichts mit dem Wechsel zu tun, wenn du den wirklich machen willst. Wie gesagt, mache dein Thinkpad auf und schaue was du fuer ein Board/Chipsatz hast und dann pruefe, ob T7200/T7400 oder halt die erwaehnte T7600 passen wuerden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben