Am 27.12.06 habe ich mein Thinkpad R60 Modell UL1DXGE ( Core Duo 2 ) erhalten, hatte davor für ca. 14 Tage das R60 Modell UL154GE ( Core Duo ), was ich dann habe zurückgehen lassen, um es gegen das UL1DXGE um zu tauschen.
Vier Punkte stören mich an dem neuen Gerät extrem, und ich überlege nun die ganze Zeit ob ich das neue Gerät jetzt ebenfalls wieder zurückgehen lassen soll oder nicht ( wäre bis zum 31.1.07 noch möglich ( Amazon)):
Display-Klappe des Notebooks:
Sehr häufig wenn ich die Klappe des Notebooks öffen möchte, habe ich den Eindruck, dass auf der rechten Seiten, da wo der Verschlussmechanismus für die Displayklappe sich befindet, es fast immer etwas verhakt, und deshalb der Deckel nicht sauber aufspringt.
Also wenn das Notebook geschlossen ist, und ich dann mit dem Daumen den Verschlussmechanismus betätige ( und diese Bewegung nicht vollständig bis zum Anschlag, ganz nach rechts schiebe ) springt das Notebook ( meistens ) nicht richtig auf, sondern verhakt sehr oft ....
Um die Klappe sicher und sauber zu öffnen, muss ich den Verschlussmechanismus immer bis zum Anschlag ganz nach rechts ziehen ...
Wenn ich das Notebook aber in die Hand nehme, und es etwas nach hinten neige, und dann öffne, sprigt der Deckel ganz sauber auf ...(?)
Trackpoint:
Wie schon sehr oft hier gelesen, habe auch ich das Probelm mit dem wandernden Mauszeiger beim Loslassen des Trackpoints.
Diese "Specialmoves" des Mauszeigers habe ich in der Regel mehrmals in der Stunde, immer mal so einige wenige Pixel, ab- und zu, evtl. so ca. einmal am Tag, auch mal an die 20 Pixel, und 4-5 Mal ist es bislang sogar schon vorgekommen , dass der Mauszeiger sich beim loslassen um ca. 300-400 Pixel (!) mal waagerecht oder auch mal senkrecht weiter fortbewegt hatte.
Was ich vor allem so merkwürdig finde, ist dass bei dem Modell was ich vorher für ca. 14 Tage hier hatte (UL154GE ), mir soetwas überhaupt nicht aufgefallen ist, jetzt bei dem neuen Modell ist mir das mit dem Trckpoint schon nach 2 Tagen aufgefallen...
Akku
Das Message Center meldet mir seit einigen Tagen jetzt auch einen Akkufehler, die Meldung lautet:
Es wurde ein Akkufehler festgestellt.
Akku2: Es wurde ein Akkufehler festgestellt.
Fingerprintscanner:
Ist mir aber gerade erst aufgefallen, also wenn ich meinen Zeigefinger in der Geschwindigkeit so über den Scanner schiebe wie im R60 Video auf You Tube ( http://www.youtube.com/watch?v=1jZpCihc6qk ) zu sehen, erhalte ich einen Fehler bzw. eine Meldung dass ich zu schnell war ... Ich muss den Finger immer sehr langsam über den Scanner ziehen, da dieser sonst den Abdruck nicht richtig erkennt ..
Ok, das wars soweit, wäre sehr nett wenn mir der eine oder andere mit seinen eigenen Erfahrungen etwas weiterhelfen könnte, was halt evtl. normal ist und was nicht ....
Also ob ich das Gerät zurück zu Amazon gehen lassen sollte, oder ob ich Lenovo direkt kontaktieren sollte, zwecks Reparatur (?)
Habe aber auch im Vergleich zu dem Modell was ich hier vorher hatte schon sehr den Eindruck, dass es sich bei meinem aktuellen Modell sehr um ein Montagsmodell handelt ...
Stehe wirklich sehr auf dem Schlauch, und hätte halt nur noch einige Tage Zeit, das Gerät zurückgehen zu lassen.
Danke !
Vier Punkte stören mich an dem neuen Gerät extrem, und ich überlege nun die ganze Zeit ob ich das neue Gerät jetzt ebenfalls wieder zurückgehen lassen soll oder nicht ( wäre bis zum 31.1.07 noch möglich ( Amazon)):
Display-Klappe des Notebooks:
Sehr häufig wenn ich die Klappe des Notebooks öffen möchte, habe ich den Eindruck, dass auf der rechten Seiten, da wo der Verschlussmechanismus für die Displayklappe sich befindet, es fast immer etwas verhakt, und deshalb der Deckel nicht sauber aufspringt.
Also wenn das Notebook geschlossen ist, und ich dann mit dem Daumen den Verschlussmechanismus betätige ( und diese Bewegung nicht vollständig bis zum Anschlag, ganz nach rechts schiebe ) springt das Notebook ( meistens ) nicht richtig auf, sondern verhakt sehr oft ....
Um die Klappe sicher und sauber zu öffnen, muss ich den Verschlussmechanismus immer bis zum Anschlag ganz nach rechts ziehen ...
Wenn ich das Notebook aber in die Hand nehme, und es etwas nach hinten neige, und dann öffne, sprigt der Deckel ganz sauber auf ...(?)
Trackpoint:
Wie schon sehr oft hier gelesen, habe auch ich das Probelm mit dem wandernden Mauszeiger beim Loslassen des Trackpoints.
Diese "Specialmoves" des Mauszeigers habe ich in der Regel mehrmals in der Stunde, immer mal so einige wenige Pixel, ab- und zu, evtl. so ca. einmal am Tag, auch mal an die 20 Pixel, und 4-5 Mal ist es bislang sogar schon vorgekommen , dass der Mauszeiger sich beim loslassen um ca. 300-400 Pixel (!) mal waagerecht oder auch mal senkrecht weiter fortbewegt hatte.
Was ich vor allem so merkwürdig finde, ist dass bei dem Modell was ich vorher für ca. 14 Tage hier hatte (UL154GE ), mir soetwas überhaupt nicht aufgefallen ist, jetzt bei dem neuen Modell ist mir das mit dem Trckpoint schon nach 2 Tagen aufgefallen...
Akku
Das Message Center meldet mir seit einigen Tagen jetzt auch einen Akkufehler, die Meldung lautet:
Es wurde ein Akkufehler festgestellt.
Akku2: Es wurde ein Akkufehler festgestellt.
Fingerprintscanner:
Ist mir aber gerade erst aufgefallen, also wenn ich meinen Zeigefinger in der Geschwindigkeit so über den Scanner schiebe wie im R60 Video auf You Tube ( http://www.youtube.com/watch?v=1jZpCihc6qk ) zu sehen, erhalte ich einen Fehler bzw. eine Meldung dass ich zu schnell war ... Ich muss den Finger immer sehr langsam über den Scanner ziehen, da dieser sonst den Abdruck nicht richtig erkennt ..
Ok, das wars soweit, wäre sehr nett wenn mir der eine oder andere mit seinen eigenen Erfahrungen etwas weiterhelfen könnte, was halt evtl. normal ist und was nicht ....
Also ob ich das Gerät zurück zu Amazon gehen lassen sollte, oder ob ich Lenovo direkt kontaktieren sollte, zwecks Reparatur (?)
Habe aber auch im Vergleich zu dem Modell was ich hier vorher hatte schon sehr den Eindruck, dass es sich bei meinem aktuellen Modell sehr um ein Montagsmodell handelt ...
Stehe wirklich sehr auf dem Schlauch, und hätte halt nur noch einige Tage Zeit, das Gerät zurückgehen zu lassen.
Danke !