R6x R60 Bildfehler Bios + BlueScreen wenns Windows-Bild kommen sollte

blafoo

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Moin Moin,

mein feines R60 mit UXGA hat wohl die Grätsche gemacht ;(((

Denke die ATI ist hinüber.

Memtest lief natürlich und hat keine Fehler angezeigt ...

Das Bild ist nicht das Beste aber oben Rechts sieht man das Intellogo in so feinen weißen Streifchen:

https://lh6.googleusercontent.com/-...AAAAAY8/BUNj1SfkJGU/s1025/20121026_220341.jpg

Denke das is das was ich denke oder? Glücklicherweise hab ich nochn Board hier aber ich hab kein Bock auf umschrauben ;)

Grüße

Hallo,
also bei den ATI-Boards, die ich als defekt in den Fingern hatte, sind die Bildfehler nicht im Intel-logo, sondern unter dem großen Thinkpad-Logo - kannst ja erstmal Bauteile wie RAM und CPU tauschen (falls möglich). Oder Du wechselst halt das Board ;) treten im normalen Betrieb auch Fehler auf?
mfg

Jo ;)

Windows kriegt bluescreen sobald "X" (also die Grafiphische Oberfläche) gestartet wird.

Die Grafikfehler sind überall .. im Bios etc pp .. nur bei dem Intellogo sieht man es, vorallem auf dem Photo, am besten :)

Ram hab ich mit Memtest laufen lassen .. der schaut sauber aus.

Grüße

Oh man, hab den Threadtitel wohl nich gelesen (facepalm)
dann ist definitiv der vram tot - wirst wohl das Board tauschen müssen.
Ich hab zwei solche Boards auch schonmal im Backofen gehabt, eins mit ner ATI X1400 hat nochmal 2 Monate gelebt eh es wieder losging, das andere mit einer X1300 behielt die Fehler auch nach dem Backen.
Viel Spaß beim Schrauben
mfg

Hehe Danke Danke ;)

Ne entweder verkoof ich das defekt oder machs richtig fertig und verkaufs dann ..

Gebacken wird hier nichts ;))

Grüße

Wollte Dir auch davon abraten, es lohnt sich nicht (zumindest so amateurhaft wie ich es gemacht habe). Hat das teil so ein ganz helles UXGA Flexview von tdcomponents? ;) sitze selbst vor soeinem und ich würde daher das board einfach tauschen und es behalten ;)

Hmm,

ich sitze vor einem ganz hellem UXGA Flexview von tdcomponents | der Grund warum mein R60 mit

X1400immer noch meine Lieblingsmaschine ist. Ich bin immer davon ausgegangen, das die R60'er wegen

des Panzergehäuses und dem damit verbundenen Mehrplatz für warme Luft weniger Probleme mit

defekten Grafikeinheiten haben.

Oder ist der Defekt des ATI-Vram unabhängig von der Temperatur zu sehen?

Afair ist es Temperatur bedingt .. aber ich hatte das Teil 24/7 in der Dockingstation ... da wirds schon was wärmer

Neue Board ist drin ... rennt wieder wie am ersten Tag :D

Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben