R60 - Aufrüsten

ParadiseCity

New member
Themenstarter
Registriert
20 Feb. 2008
Beiträge
5
Hallo,

ich habe ein ca. 2 Jahre altes R60, bei dem jetzt das Display kaputt ist.
Ich habe mich etwas umgeschaut, und gesehen, dass das SXGA+ Display so ca. 400-500EUR kostet (neu) darum hab ich mich nach einem neuen Book umgeschaut (Akku ist auch schon defekt)
Jetzt habe ich aber erfahren, dass ich das Display für 160€ tauschen lassen kann (gebrauchtes wird eingesetzt)
Und ein neuer Akku kommt auf ca. 60EUR.

Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll; irgendwie wär ein neues Book schon eine feine Sache da das R60 teilweise doch etwas lahm ist....
Andererseits hab ich mir angeschaut, was ich beim R60 jetzt investieren müsste/könnte/sollte :) *g*

Das wären:
160€ fürs Display (notwendig)
60€ für den Akku (notwendig)
110€ für eine neue 7.200er Platte (nicht notwendig - nice to have ;) )

Meine eigentliche Frage nun, ich habe einen T5600 Prozessor (2x 1,83Ghz) drin.
Kann man den gegen einen neueren P-Prozessor austauschen? Oder gehen da nur die T-Prozessoren?
Und bringt es Performance-mäßig etwas?
Ich nehme zumindest mal an, dass ein Prozessor mit zB 6MB L2-Cache doch etwas mehr hergibt oder??

Vielen Dank schonmal
Lg
Andi
 
Wenn du soviel tauschen willst, dann kauf dir gleich ein neues Book,
das R60 ist ja nichmal mehr soviel wert, wie du reinpumpen willst ^^

Falls du das doch behalten willst:
Bau das neue Display selbst ein, dann bleibste etwa auf 100 Euro dafür,
und ne neue Platte kostet doch keine 110 Euro, da kannste auch nochmal abziehen ;)
 
wenn ich mich richtig erinnere gehen die P* Prozessoren nicht.
Ich glaub das R60 unterstützt die T-CPU's bis zum 7600er.

Macht meiner meinung nach kein sinn...
Ich selber habe auch ein R60 mit einem T2400 (1,83 Ghz).
Selbst der reicht dicke für bissle Video-Berechnung und für den Office Betrieb sowieso.
Du hast genau das gleiche Problem wie ich ;).
Display & Akku kaputt.

Das Display habe ich selber gewechselt. Habe Dabei aber gleich noch ein "upgrade" gemacht.
So kann ich nun stolz mit einem 15" UXGA Display arbeiten :D.
Hat mich 140€ inklusive Versandt und Zoll aus den USA gekostet.

Den Akku habe ich so gelassen, denn da wo ich hingehe hat es immer Steckdosen (selbst an der FH... kleine vorlesungs räume ham doch ihre vorteile ;))
Ehrlich gesagt vermisse ich das auch nicht.
Wenn ich wirklich ohne Strom bin... hab ich immernoch mein X31 ;)
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten :)

Das mit der HDD hab ich eh auch schon gesehn - sind nicht so teuer...hab mich beim ersten mal nachsehen wohl irgendwo verlesen :whistling:

Das mit der CPU hab ich mir fast gedacht, dass hier nur die T´s funktionieren...
Das mit der neuen CPU hab ich eigentlich eh auch schonwieder übern Haufen geschmissen...zahlt sich wirklich nicht aus...

Und den Displaytausch selbst machen..hmm...naaaja...ich sags mal so...ich bin doch mehr der Software-Typ ;) *gg*
Ist es recht schwer/aufwendig, das selbst zu machen?
 
[quote='ParadiseCity',index.php?page=Thread&postID=539829#post539829]
...
Und den Displaytausch selbst machen..hmm...naaaja...ich sags mal so...ich bin doch mehr der Software-Typ ;) *gg*
Ist es recht schwer/aufwendig, das selbst zu machen?[/quote]

kurz gesagt: nö.
Für mich jedenfalls nicht. Was du brauchst an werkzeug ist eigentlich nur kleine Schraubenzieher, Zeit und Geduld.
Ich habe mir vorher die entsprechenden Seiten aus dem HMM ausgedruckt und mich dann dadran schritt für schritt zum ziel gehangelt.
Ist echt super bebildert finde ich :). Ich hab die entsprechenden Seite noch als "gesamt" pdf hier. Habs dir mal angehängt

//edit
mist datei zu groß....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben