Hallo,
ich habe ein ca. 2 Jahre altes R60, bei dem jetzt das Display kaputt ist.
Ich habe mich etwas umgeschaut, und gesehen, dass das SXGA+ Display so ca. 400-500EUR kostet (neu) darum hab ich mich nach einem neuen Book umgeschaut (Akku ist auch schon defekt)
Jetzt habe ich aber erfahren, dass ich das Display für 160€ tauschen lassen kann (gebrauchtes wird eingesetzt)
Und ein neuer Akku kommt auf ca. 60EUR.
Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll; irgendwie wär ein neues Book schon eine feine Sache da das R60 teilweise doch etwas lahm ist....
Andererseits hab ich mir angeschaut, was ich beim R60 jetzt investieren müsste/könnte/sollte *g*
Das wären:
160€ fürs Display (notwendig)
60€ für den Akku (notwendig)
110€ für eine neue 7.200er Platte (nicht notwendig - nice to have )
Meine eigentliche Frage nun, ich habe einen T5600 Prozessor (2x 1,83Ghz) drin.
Kann man den gegen einen neueren P-Prozessor austauschen? Oder gehen da nur die T-Prozessoren?
Und bringt es Performance-mäßig etwas?
Ich nehme zumindest mal an, dass ein Prozessor mit zB 6MB L2-Cache doch etwas mehr hergibt oder??
Vielen Dank schonmal
Lg
Andi
ich habe ein ca. 2 Jahre altes R60, bei dem jetzt das Display kaputt ist.
Ich habe mich etwas umgeschaut, und gesehen, dass das SXGA+ Display so ca. 400-500EUR kostet (neu) darum hab ich mich nach einem neuen Book umgeschaut (Akku ist auch schon defekt)
Jetzt habe ich aber erfahren, dass ich das Display für 160€ tauschen lassen kann (gebrauchtes wird eingesetzt)
Und ein neuer Akku kommt auf ca. 60EUR.
Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll; irgendwie wär ein neues Book schon eine feine Sache da das R60 teilweise doch etwas lahm ist....
Andererseits hab ich mir angeschaut, was ich beim R60 jetzt investieren müsste/könnte/sollte *g*
Das wären:
160€ fürs Display (notwendig)
60€ für den Akku (notwendig)
110€ für eine neue 7.200er Platte (nicht notwendig - nice to have )
Meine eigentliche Frage nun, ich habe einen T5600 Prozessor (2x 1,83Ghz) drin.
Kann man den gegen einen neueren P-Prozessor austauschen? Oder gehen da nur die T-Prozessoren?
Und bringt es Performance-mäßig etwas?
Ich nehme zumindest mal an, dass ein Prozessor mit zB 6MB L2-Cache doch etwas mehr hergibt oder??
Vielen Dank schonmal
Lg
Andi