r60 - Akku - Frage zu Schwellenwerte und Rekalibrierung

OceanBlue72

Member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2010
Beiträge
99
Hallo zusammen,

im Energie-Manager habe ich mal bei den Schwellenwerten 30% und 90% eingestellt. Allerdings kann ich nicht feststellen, dass der Akku dann bis 30% runtergeht und dann bis 90% geladen wird.
Er bleibt irgendwie ständig bei 90% stehen und das wird gehalten. Mache ich da irgendwas falsch?

Auch bei der Rekalibrierung mach eich alles wie vorgeschrieben. Er startet die Rekalibirerung, scheint allerdings nicht die ganzen Stufen zu durchlaufen. Der Akku wird einmal entladen, wieder aufgeladen und im Fenster ist immer noch die Option "Rekalibirerung stoppen" auswählbar, somit also noch nicht abgeschlossen. Habe das mal über Nacht laufen lassen. Dauert das evtl. doch noch länger?

Danke
 
Kurz gesagt (was auch in lin´s Fred steht):

Der Akku fängt erst unter 30% an zu laden und hört bei 90% auf. Jedoch sind für LiIon Akkus flache Zyklen besser. D.h. du solltest den Bereich kleiner Einstellen auf den Bereich der oft genutzt wird, und diesen möglichst klein/realistisch halten.

Habe bei mir z.B. 75%-85%, da das R400 meist nur stationär benutzt wird und höchstens mals für 5-10 Minuten auf Akku läuft, oder eben komplett ab und an.
 
Also ich habe auf meinem R500:

Akkuladung starten wenn eniger als 35%
Akkuladung stoppen bei 85%
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben