R60 9461-DXG ... Prozessorerkennung???

sarein

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe mir ein Thinkpad R60 9461-DXG bei einem Onlineshop bestellt und es ist heute auch eingetroffen. Nun hab ich mal die Hardware mit CPU-Z, Everest und über die Arbeitsplatzeigenschaften überprüft.
Der eingebaute CPU sollte ein Intel Core 2 Duo T5600, 1.83 GHz sein so wie bestellt. Doch bei CPU-Z wird der Prozessor als ein Intel Core Duo T2400, 1,83 GHz angezeigt und auch Everest und Windows zeigen einen anderen Prozessor an.

Liegt da also ein Fehler vor oder ist da tatsächlich der falsche Prozessor drin???

Der Onlineshop hat sich auch noch ein paar andere Fehlgriffe erlaubt und dadurch will ich einfach auf Nummer sicher gehen.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

Na des ist schlecht weil ich das Teil evtl ja wieder zurückschicken muss...

?: Man muss dafür nicht das thinkpad bei lenovo registrieren.

mit CPU-Z, Everest ist ja auch nicht im Lieferumfang gewesen...

wenn Du es sowieso zurücksenden willst, können wir uns ja sowieso alles sparen...

Seh im Bios nach.. da steht alles drin...

und ich wills ja nur zurücksenden wenn die mich bescheißen wollten!!!

ok... und wenn Du aus dem BIOS rausgehst, nicht sichern... (im Falle, dass etwas unbeabsichtlich verstellt wurde)

OK also da steht auch ein anderer CPU: Genuine Intel CPU T2400

Also ich geh damit mal davon aus das ich da beschissen werde...

Am liebsten würd ich den Laden hier nennen... die wollten auch das ich eine andere Festplatte die ich dazu bestellt habe selber einbau.
Auch wenn das kein Problem ist aber des ist sehr unseriös und unprofessionell.

Danke für Eure Hilfe.

Original von sarein

Am liebsten würd ich den Laden hier nennen... die wollten auch das ich eine andere Festplatte die ich dazu bestellt habe selber einbau.

Danke für Eure Hilfe.

da hat bestimmt niemand was gegen...

wenn auf der Rechnung was anderes steht, dann bist Du betrogen worden....

Original von sarein

Danke für Eure Hilfe.

würde trotz allem gern den namen von diesem laden wissen... ???

Na sorry bevor ich da noch in nen rechtlichen Streit deswegen komme, sag ich den lieber net...sorry!

Aber hat jemand vielleicht einen Zweifel darn und denkt da könnte trotz allem der richtige CPU drin sein???

Bios hat immer Recht.... wenn der Bios T2400 zeigt, dann ist kein Intel Core 2 Duo T5600, 1.83 GHz drin, sondern ein Intel Core Duo T2400, 1,83 GHz....

Nur mal so aus reiner Neugier, was hat das Notebook für eine Modellnummer (findest du auf der Unterseite des TP) und was für eine ist auf dem Karton? stimmen die überein? (Bsp. für eine Modellnummer : 2007-63G)

falscher Prozessor

Also ich habe genau das gleiche R60 wie Du (9461-DXG), bei mir ist der "richtige" 1,83 Core 2 Duo-Prozessor drin (T5600). Du solltest in jedem Fall das bekommen, was Du bestellt hast, alles andere ist Beschiss. Übrigens kannst Du keine rechtlichen Probleme bekommen, wenn Du den Namen des Online-Shops nennst, wir leben in einem Land mit Meinungsfreiheit, ich hatte z.B. extrem schlechte Erfahrungen mit dem MCN-Shop in Norden. Gut beraten bist Du bei Notebooksbilliger.de, dort habe ich bereits 2 Notebooks gekauft und nur gute Erfahrungen gemacht, professionell geführt und sehr schnell in der Lieferung. Das R60 9461-DXG kostet dort derzeit mit 1 GB-Ram und 100 GB-Harddisk 1289 EUR, ein wirklich guter Preis. Ich würde Dein R60 an den unseriösen Händler zurückschicken, solange Du noch das Rückgaberecht hast.

R60 ~ Core2Duo 1,83 GHz ~ 15" 1400 x 1050 ~ Toshiba 100 GB-HD ~ ATI Radeon 1400 ~ WXP Prof.

Rückgaberecht

P.S.: Wenn Du tatsächlich nicht den bestellten Prozessor im R60 hast, kannst Du das Notebook natürlich auch nach dem Rückgaberecht zurückgeben bzw. gegen das mit dem richtigen Prozessor tauschen.

RE: Rückgaberecht

hast bei der bestellung auch richtig alle angegeben.... ich miene hast eine bestell bestätigung oder rechnung die sagt das du ein T5600 bestellt hast... sonsten könnte böser unternehmer behaupten das du nicht richtig weis was du willst und dir böses unterstellen.... ich sage dir nur... prüfe und wehre dich....

joe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben