R60 9456-HTG Fehler -1009: zu wenig permanenter Speicher im Gerät

felicia

New member
Themenstarter
Registriert
3 Nov. 2007
Beiträge
603
http://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-hardware/z-serie/70609-fingerprint-softwarefehler-zu-wenig-permanenter-speicher-im-gerät/

Das ist schon n alter Thread, aber ich beziehe mich darauf, weil ich haargenau den gleichen Fehler mit einem R60 9456-HTG immer wieder bekomme. Habe den Speicher (im BIOS) schon gelöscht, den FPR deaktiviert, wieder aktiviert, die Power-On- und Supervisor-Passwörter geändert und bin trotzdem keinen Schritt weiter gekommen.

Das Problem trat auf, weil ich im Zuge einer Neuinstallation (neue HD) auch die Fingerabdrücke neu registrieren lassen wollte - auch andere Finger sollten registriert werden, und ich entschied mich für die radikale Methode, weil die neuen Finger gleich nach dem Einschalten nicht erkannt wurden sondern erst nach dem Windows-Start.

Jetzt hab ich es allerdings verschlimmbessert, weil das nun gar nicht mehr funktioniert und ich jedesmal mein ellenlanges Startpasswort eingeben muss :-|
Der FPR an sich funktioniert einwandfrei, die Windowsanmeldung klappt auch ohne Probleme...

Fehlermeldung unter Windows XP:
Code:
 Fehler -1009: zu wenig permanenter Speicher im Gerät

Fehlermeldung unter Windows 7:
Code:
 FFFFFC0F: Der Gerätespeicher für Fingerabdrücke ist voll. Sie müssen einige Finger löschen, um einen neuen Finger hinzufügen zu können. 
FFFFFC0F: bp-wb-di-cu-fail
FFFFFC0F: Zu wenig permanenter Speicher im Gerät

Leider konnte dem Ersteller damals keiner helfen - weiß heute vielleicht schon wer, woran das liegen könnte? Google spuckte mir nur diesen Thread und für die englisch Übersetzung noch ein paar andere ebenfalls ungelöste Threads aus...

vielen Dank, mfg felicia
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben