R60: 9-Zellen Akku - Welche Kapazität stimmt nun?

acesulfam

New member
Themenstarter
Hi,

nachdem mein original 6-zellen akku nach rund 1,5 jahren so langsam ordentlich schwächelt wird es zeit für einen neuen und da soll es gleich die 9-zellen variante sein.

Leider finde ich nirgends genaue infos über ihn.
Laut diversen anbietern ist die FRU 40Y6797, selbst wenn der Akku auf der ibm-seite nirgends als zum R60 passend bezeichnet wird bzw. es laut der seite für das R60 gar keinen 9-zellen-akku zu geben scheint.

Bei diversen anbietern finde ich angaben von 4-7800mAh oder auch mal nur den sehr "informativen" ibm-text.

Welche kapazität hat er denn nun, oder gibt es wirklich verschiedene varianten?
Und wie kann sichergehen?
Und habt ihr eventuell einen shop-tipp für mich?

mfg
aces

Soweit ich weiß haben T6*, R6* und Z6* die gleichen Akkus (außer bei den 14''-Widescreens, aber sowas gibts ja afaik nicht beim R60).

Wenn ich die FRU bei billiger.de eingeben kommt das hier als günstigstes raus:
https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=235_253&products_id=2099

(es handelt sich dabei um ein L&F-Angebot, das normale kostet 90.90€)

Zu Kapazität steht da nichts, ich hab aber mal auf meinem Akku nachgeschaut, und da steht 7,8 AH drauf, es steht aber auch ne andere FRU drauf:
92P1133

Hi,

was du beschreibst ist ziemlich genau mein wissensstand, nur das der halt ziemlich löchrig ist und ich leider auch keine genauen angaben finden konnte.

Die von dir angegebene FRU passt laut google genauso wie die andere, nur das teilweise 7200mAh beworben werden.
Und zu dieser FRU finde ich auch nachbauten :P

Am meisten würde mich interessieren ob es bei originalen akkus auch kapazitätsschwankungen gibt oder ob ich sorglos darauf vertrauen kann 7800mAh zu erhalten.

mfg
aces

Hi,

hat zwar etwas gedauert, aber um dem thread einen abschluss zu geben:

Nachdem cyberport mir trotz extra anfrage keine kapazität garantieren konnte,
habe ich bei top-akkus.de bestellt.
Klappte alles reibungslos und störend ist nur die vorkasse, aber ok.
Da die überweisung bei uns verbummelt wurde, gab es sogar eine telefonische nachfrage - sehr löblich!

Die Daten habe ich mal angehangen, vielleicht sagen sie einem experten ja was über den zustand aus. Herstellungsdatum ist der 05.09.07 - dürfte also im rahmen sein.

Die angabe von 7,8 mAh steht übrigens auch bei mir unten drauf, so kompliziert kann eine verifizierung also nicht sein.

mfg
aces

Anhänge

• 9ZellenAkku-1.Einsetzen-10.04.08.jpg
    9ZellenAkku-1.Einsetzen-10.04.08.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 42
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück