R6x R60 2 GB - was kostet - wie Einbau?

chriskuku

Member
Themenstarter
Wir haben hier einige R60, die wir auf 2GB aufrüsten wollen, weil eine Software (Virtuelle Maschine) in den 1GB nicht vernünftig läuft.
Ich habe die R60 im Moment nicht vor mir, weiß aber vom R52, daß der Einbau nicht
so einfach ist, weil man die Tastatur abnehmen mußte, um an die andere Hälfte des Rams heranzukommen. Ist das beim R60 auch so?

Was kosten 2GB Ram? (ca.?)

--
Christoph

... und einen gebrauchten 2GB-DDR2-Riegel gibts hier im Forum manchmal unter 20 €, neu ca 25€

Hier geht es offensichtlich um mehrere gewerblich genutzte R60. Da lohnt ein Einzelkauf nach und nach nicht sonderlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
hier gibts mal ein Beispiel für was passendes; du kannst auch einen 2 GB-Riegel alleine einsetzen

Danke, sehr hübsch. Kann ich dann evtl. vorhandenes Ram (mal angenommen, es seien 2x512MB drin) mit den 2GB mixen, so daß ich
2.5 GB habe?
Grundsätzlich kann man Speicherriegel verschiedener Hersteller und Größen miteinander kombinieren.
In einigen wenigen Fällen kommt es aber doch zu Inkompatibilitäten. Man muss es also mal austesten.

Zum Austausch musst du die 4 Schrauben lösen, mit denen die Handballenauflage befestigt ist, diese dann nach vorne-oben abziehen, evtl. das Datenkabel des Fingerabdrucklesers abziehen (wobei man die Speicher eigentlich auch mit angeschlossenem Kabel austauschen kann). Dann können die Riegel getauscht werden. Bei meinem R61 gibt es kein zusätzliches DIMM-Cover.

Hier geht es offensichtlich um mehrere gewerblich genutzte R60. Da lohnt ein Einzelkauf nach und nach nicht sonderlich ;)

Nein :)

Wir benutzen sie für Forschung und Lehre. Haben ca. 50 davon. ABer für ein Projekt wollten wir erst mal 10 Stck. erweitern.
--
Christoph

Kommt fast aufs gleiche heraus - es sei denn, einer aus dem Forum bietet auf einen Schlag 10 Module an ;)

Wir können eh' nicht - auch einzeln - von privat kaufen oder aus dem Forum kaufen :-) Für mich kommen also nur gewerbliche Anbieter in Frage. Vielen Dank noch mal an alle. Wenn jemand noch eine gute gewerbliche Quelle kennt, Tip jederzeit willkommen.

--
Christoph

Ich stelle mir mal gerade fünfzig R60 auf einem Stapel vor...toller Gedanke ;-0
Schreibst du bitte mal die genaue Anschrift und die Öffnungszeiten eurer Institution ins Netz...?*Lol*

lg
tomstein

So hoch stapeln wir nie. Der Unterste würde wahrscheinlich durch die Schwerkraft erdrückt. :) Schon mal überlegt, warum
Berge auf der Erde nicht höher als etwa 9km ü.d.M. sein können?

--
Christoph

Passen die Rams auch auf R61? Ich muß einige R61 mit aufrüsten auf 2x512+2GB.

--
Christoph

Passen auch ins R61. Aber bedenken, 2x512+2Gb geht nicht, da nur 2 Sockel vorhanden sind -> 512+2Gb = 2,5Gb geht.

MfG, Sebastian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben