R6x R60: 15" Umbau XGA -> UXGA

netghost78

Active member
Themenstarter
Hallo,

Wir haben vor, ein R60e (das e spielt keine Rolle, denke ich), von XGA auf UXGA umzubauen. Das Display ist von ID-Tech.
Kann der Inverter gleich bleiben? Wenn nein, welcher wäre geeignet?

Die Frage ergibt sich, weil es ja ab Werk keine IPS-Displays im R60 gab und im T60 die Inverter von TN zu IPS unterschiedlich sind.

Danke

Also mit nem Kabel vom 15" T60 XGA sollte das auf jeden Fall laufen.
R60 hab ich ansonsten kein Plan von.

Gruß
StarManni

Wenn du von XGA auf UXGA umbaust wirst du ein anderes Displaykabel brauchen, denke ich..., war bei meinem T60 jedenfalls so.

ich glaube nur die älteren Modelle hatten die Auflösung des Displays fest im Kabel kodiert, die neueren Modelle haben im Edid Chip kodiert und somit müsste das Kabel passen

Wenn du von XGA auf UXGA umbaust wirst du ein anderes Displaykabel brauchen, denke ich..., war bei meinem T60 jedenfalls so.
Das war nur bis zum T43/R52 so. Die T60 15" haben alle das gleiche Displaykabel. Da gibt es nur den Unterschied ob mit oder ohne Bluetooth.

von welchem Rechner stammt das UXGA Display ?
Das Display ist neu. Es ist dieses hier: http://www.tdcomponents.com/shop/LENOVO-IBM_Thinkpad.T_T60P_T60P_11784_notebook.shtml
Also mehr oder weniger vom T60.

Ich hatte mir damals auch den "richtigen" Inverter geholt und den Vergleich gemacht. Verwende jetzt in meinen beiden Geräten den XGA-Inverter und bin sehr zu frieden siehe.

Edith hat mir gerade gesagt, dass ich natürlich auch das originale Displaykabel weiter verwendet habe.

Um auch hier eine Rückmeldung zu geben, noch die Infos dazu.
Wir haben das R60e von XGA auf UXGA mit dem o.g. Display umgebaut. Das Displaybezel sitzt sehr knapp und man muß aufpassen, daß man das Display recht weit hinten an die Scharniere festschreibt, daß das Bezel wieder sauber einklipst.
Der Inverter wurde beibehalten und funktioniert soweit einwandfrei.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben