R6x R60 15" Display tauschen

sc4rf4ce

New member
Themenstarter
Hi Zusammen,
ich habe hier einen R60 stehen, dessen Display (15" SXGA+) defekt ist.
Ein Neukauf (~100€) lohnt sich meiner Meinung nach nicht, folglich muss ein gebrauchtes Teil her.
Leider gibts momentan kein passendes (LG Philips FRU:42T0350) bei eBay.
Ich habe allerdings ein paar sehr ähnliche Displays gefunden.

Dieses hier scheint wohl aus einem T42 zu sein. Wäre es mit dem R60 kompatibel?
http://www.ebay.de/itm/120912963477?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_2017wt_905

Falls nicht, hat evtl noch jemand einen Tipp für mich an ein bezahlbares gebrauchtes Display zu kommen?

Gruß

Also das in der Bucht passt sicher nicht, ist dort als T4x angegeben und dürfte im R60 nicht funktionieren, da kein EDID verbaut sein wird.

Danke für die schnellen Antworten! :) Über die EDID Problematik bin ich auch gerade gestolpert. Ist ja doof. :mad:
Gibt es denn eine Übersicht/Tabelle o.Ä. mit der man überprüfen kann, ob ein Display aus einem anderen Thinkpad (habe zum Beispiel gerade ein T60 Display im Inet gefunden) über EDID verfügt und somit kompatibel ist?

Ab R / T60 wird die Displayansteuerung über EDID realisiert, da ab T61 in der Regel 16/9 Displays verbaut wurden solltest Du auf T/R60 kompatibilität achten. Displays vom t und R 60 sind identisch, somit geht beim R60 auch Flexwiew.

Zuletzt bearbeitet:
Das Display aus deinem ebay Link wird nicht laufen, da bei dem Panel der EDID- Chip fehlt.

Wenn du viel Geduld hast, müßte man auf sowas zurück greifen: http://www.ebay.com/itm/IBM-Thinkpa...Laptop_Screens_LCD_Panels&hash=item23205cc028

Oder erst mal, damits wieder läuft, nen XGA nehmen.
Hätte ich übrigens grad welche da. :rolleyes:

Gruß
StarManni
Danke für das Angebot, aber ich habs mit der Reperatur nicht allzu eilig. Sollte bis Oktober wieder laufen, wenn das neue Semester anfängt. 1024x768 ist mir dann doch etwas zu wenig :)

Jap hab hier auchn R60 mit UXGA stehen .. und ist nur Geil ;)

wenn du es bekommst -> kaufen ^^

Danke für die Liste. Ich habe jetzt mal das ID_Tech bestellt. 70€ für ein neues UXGA Display scheint mir ganz ok, da man die gebrauchten in der Bucht kaum günstiger bekommt.

Vielen Dank für die Hilfe.:)

Soo noch ein kleines Update. Das Display ist gestern gekommen. Ich habe es gerade eingebaut. Funktioniert einwandfrei.:) Der Onlineshop sein noch lobend erwähnt: sehr schneller Versand, sehr sichere Verpackung und noch ein riesen Mikrofasertuch gratis zum Display (obwohl der Preis meiner Meinung nach schon sehr gut ist). Über die Bildqualität kann ich nicht viel sagen. Das Bild an meinem PC-Bildschirm ist natürlich besser, aber das ist ja auch kein Laptop. :) Nochmals besten Dank für den Tipp!

ist es deutlich heller als das alte? und ist das ein flexviewdisplay (sehr blickwinkelstabil nach rechts und links)?
habe übrigens auch ein BOE Hydis und kann mich den Lobeshymnen nur anschließen ;)

Ob es heller ist, kann ich leider nicht sagen, da ich das alte Display nur ein paar Minuten in Aktion gesehen habe. (Hab das Thinkpad erst letzte Woche bekommen). Es läuft gerade eine neue Windows-Installation und wenn ich mir das so anschaue, ist das Bild schon extrem Blickwinkelstabil. Ist also gut möglich, das es ein FLexview ist. Explizit angegeben wurde das allerdings nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben