R52 - WLAN Probleme

michii

New member
Themenstarter
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
1
Hallo!
Durch suchen im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe ein ernsthaftes Problem mit meiner WLAN Karte in meinem R52. Als erstes muss ich sagen, dass ich das bei einem anderen Notebbok (selbes Modell) auch schon hatte. Bei diesem konnte ich das Problem mit einer kompletten Neuinstallation beseitigen. Allerdings kann ich das in diesem Fall nicht machen.
Also wenn man ein das Notebook neu aufsetzt installiert er beim System Update Access Connections + Intel WLAN Treiber + Intel Software. Nun musste ich diese Intel Software deinstallieren, damit ich ein bestimmtes Programm ausführen kann. (das musste ein Kollege auch machen) Und dann hat das Installationsprogramm auch gleich den Treiber mit deinstalliert (was ich ja eigentlich nicht wollte). Nun habe ich danach einen Neustart gemacht und dann einen aktuellen WLAN Treiber per System Update gezogen.
Jetzt das Problem: "WLAN-Lämpchen" am Notebook leuchtet (d.h. es müsste an sein) wenn ich nun Fn+F5 mache zeigt er es mit aber "Off" an und wenn ich es "On" machen will, passiert gar nichts. Wenn ich in Access Connections auf "Find Wifi" gehe frägt er mich, ob ich WLAN anschalten will. Geh ich da auf "Yes" zeigt er mir die Grafik und sagt aber "No networks found". (und hier gibts zwei AP's) ;) Meine "alten" Profile gehen dementsprechend auch nicht mehr. Nur festes LAN!
Jetzt hab ich schon versucht AC neu zu installieren, hat aber nichts geholfen. Genau das gleiche hatte ich vor zwei Wochen bei einem gleichen R52 (s.o.).
Gibt es da einen Lösungsansatz oder irgendeine Anleitung, mit der ich das Problem beheben kann?
Ich danke euch schonmal im vorraus und wünsche euch noch einen schönen Tag
Gruß
michi
edit: Wenn ich in Windows umstelle, dass ich Windows benützen will um dratlose Netzwerke zu verwalten, und mich dann darüber verniden will, geht das!
 
Du solltest mal die Suchfunktion bemühen. Dazu gab es schon einige Threads...
 
Am besten:
- Access Conections deinstallieren
- Wlan deinstallieren
- Systemupdate laufen lassen

Das Intel-Tool ohne Treiber deinstallieren wird so wohl nicht gehen, die bauen aufeinander auf.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben