R52+Win XP+Creative Soundblaster X-FI

darkey1991

New member
Themenstarter
Hay an alle so habe ja seit einiger zeit Mein R52 bin auch voll zufrieden damit habe noch CPU und Ram aufgerüstet und jetzt ist er perfekt.
So jetzt habe ich hier noch eine Creative Soundblaster X-FI auf Exprsscard 54 rumliegen und wollte sie verwenden.
Sobald ich sie einstecke wird sie aber nicht erkannt sondern ein anderes Gerät wird mir angezeigt siehe hier:
http://img5.imagebanana.com/view/migz6hit/problem.JPG

Leider finde ich dazu auch keinen Treiber selbst die Installation von creative lässt sich nicht starte , es kommt immer die Fehlermeldung das keine kompatible Hardware gefunden wurde (gemeint zu der soundkarte)
ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg Darkey

p.s.: mehr zu meinen System findet ihr hier:
http://www.mein-pc.eu/Profil/IBM-Thinkpad-R52-1858A32/4242

Hallo Darkey,

ich nutze die X-Fi selber im W500 zuerst unter WinXP, jetzt unter Win7 64bit ohne Probleme. Du schreibst, die Karte sei ExPress54 (ist sie auch), der Laptop hat aber "nur" PCMCIA (laut Mein-PC). Kann es eventuell dort Probleme geben? Mir wäre neu, dass der PCMCIA Slot ExPress Karten verwalten kann. Das sie passen ist eine andere Sache. Ansonsten sind die Treiber für alle OS auf der Creative Seite zu bekommen. Für die Einrichtung aber bitte die FAQ lesen, da gab es eine bestimmte Reihenfolge, damit die Karte erkannt wird.

Gruß
Frank

Also das R 52 hat beides ka wieso Min-Pc das nicht erkannt hat.
Treiber habe ich auch schon alle durch probirt .
Im Moment versuche ich neben bei auch mein Windows auf Windows 7 Up-zu-graden xD (sihe [R5*] R52 (1858-A32) und Windows 7 Pro)
Ein bekanter von mir hat das Gleiche Notebook nur mit Weniger Ram und mit BT bei ihm wahr das gleiche problem.

Dann würde ich sagen: "X-Fi Karte defekt." Win7 hat bei mir die Karte sogar ohne Treiber des Herstellers erkannt. Aber "verschiedene" Treiber sehe ich nicht. Auf der Creative Seite ist genau eine Datei, die die Treiber für XP, Vista, 7 jeweils in 32 und 64 bit enthält. Die SOFTWARE läuft erst nachher, wenn die Karte korrekt erkannt wurde.

Also karte leuft eins A (in 8 verschiedenen Notbooks probirt)
Es giebt auch so genate Moddet treiber die wie der name schon sagt Modifizirt wurden.
und auch schon vorher erwähnt das die karte im einen baugleichen notebook halt auch den gleichen mecker macht^^.
Ich hoffe irgentwie das wenn ich auf W7 ugraden kann es dan funzunirt da die interne Karte Sch**** ist wenn ich sie mit meiner E-gitarre nutze :cursing:

So ebent mal kurtz mit Win 7 Gegen getested und erhalte das gleiche problem mit dieser PCI Brücke^^

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben