R5x R52 UXGA Bild rechts abgeschnitten

Marc-D

New member
Registriert
8 Mai 2010
Beiträge
178
Habe ein Problem mit meinem R52 und dem eben verbauten UXGA Display: rechts ist immer etwas vom Bild abgeschnitten (auch im Bios).
Der Fehler tritt bei allen Auflösungen unter Windows, sowie Puppy Linux vom USB Stick auf.
Hat jemand vielleicht eine Idee an was das liegen könnte ?

MfG
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Display stammt von meinem R51

bei mir lief das Display, sowohl im 15" R52 board mit ATI X300 64MB, auch im 15" R51 mit Intel Extreme Graphics 2 einwandfrei

im 15" R52 mit Intel Graphics Media Accelerator 900 scheint so als würde die rechte Seite fehlen

Anhang anzeigen 67546

bin etwas ratlos, weiss jemand woran es liegen könnte ?
 
Wie ist das bei den R5x, wird das EDID des Panels ausgelesen oder kodiert das Displaykabel die Auflösung, wie bei den T4x?
 
nein beim R5X wird auch über das Displaykabel die Auflösung kodiert und es ist auch ein UXGA Displaykabel verbaut
 
gute Frage.
In meinem R51 funktioniert das Display wie es soll. Das XGA vom R51 läuft problemlos am R52
 
Da gabs doch immer Probleme mit den T43 und R52 mit Intel-Grafik und höheren Auflösungen als XGA...

Edit: Gerade noch mal die Suche bemüht, es sind die 14"-Geräte, die Probleme machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Problematik mit den hohen Auflösungen hat bei den 14"-geräten was mit dem Displaykabeln zu tun (Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Kabel anders beschaltet: Single-LVDS in T40-T42 vs Dual-LVDS im T43). Ist das verwendete Kabel ein R51-Kabel? Wurde auch dieses Kabel für den Test am R51 verwendet?
Eventuell ist die Pinbelegung wirklich einfach nicht korrekt...
viel Erfolg,
mfg
 
erstmal lasse ich das Display jetzt im R51, da macht es was es soll und das R52 hat jetzt wieder ein XGA Display.

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee

MfG
Marc
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben