R52 und riesen Problem mit Bluetooth! Hilfe!

Pferdle1984

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich bin nun seit einigen Wochen glücklicher Besitzer eines R52 mit Bluetooth.
Das Problem ist einfach beschrieben: das Gerät tut nicht. Ich habe mir auf der Lenovo-Seite den Treiber "Bluetooth with Enhanced Data Rate Software for Windows XP/2000 - ThinkPad R52" runtergeladen und installiert. Das Icon erscheint in der Task-Leiste, allerdings rot hinterlegt und sagt "Bluetooth Gerät wurde nicht gefunden"
Im Geräte-Manager ist nur ein Bluetooth-Bus-Enumerator zu finden sowie ein unbekannter Ethernet-Controller, der sich partout mit keinem Treiber installieren lassen möchte.

System: Win XP SP2

Hilfe!!!

Ich denke, mir fehlt lediglich der richtige Treiber, oder?

Wo bekomme ich den her?

Danke für eure Hilfe!!

Mag sein, aber ich habe keinen Treiber, den ich neu Installieren könnte.
Wo kriege ich den her? Wie sollte das Gerät heißen bzw. welchen Hertseller hat es?
Scheinbar ist bei mir ja nur Software installiert, nicht das Gerät selbst!
Das Notebook ist ein R52 IBM Thinkpad R52 UN3AQGE. Da ist Bluetooth mit an Bord, keine Ahnung welcher Hersteller. Und CDs haben die sinnigerweise nicht mitgeliefert :evil:

Diese Seite kenne ich längst..........
Wie bereits oben geschrieben habe ich dort ein Treiber/Programm runtergeladen.
Da ist kein Treiber für Bluetooth dabei, sondern bloß die Anwendung und diesen Enumerator! Zumindest kann ich da keinen finden, der den unbekannten Ethernet-Controller zum laufen bekommt.
Welchen davon brauch ich genau?
Den, den ich habe, ist offensichtlich kein Gerätetreiber.

...und auch nicht im BIOS deaktiviert? Das war bei mir beim Netzwerkadapter der Fall. Hab auch erst mal unnötigerweise Treiber geladen bevor ich ins BIOS geschaut hab und dort gesehen habe das er deaktiviert war. Warum auch immer.

Dasselbe Problem

Hallo Leute....

ich habe genau das selbe Problem mit meinem T43p.
Der Witz an der Sache: Ich habe meinen PC gestern komplett plattgemacht und den werksseitigen Festplatteninhalt hergestellt und alle Treiber installiert => und es ist immer noch dasselbe Problem. Im Bios ist BT angeschaltet. Was gabs noch? Achja, mein Modem wird auch nicht erkannt :(

Grüße

Stefan

Tja, es fehlt wohl der richtige Treiber, der wohl bei dem Restore-Zeugs nicht dabei ist.
Hab mir das ganze Wochenede nochmal action wegen dem Teil gemacht --> funktioniert immer noch nicht!
Im Bios: an
Von der Lenovo-Seite: den Treiber "Bluetooth with Enhanced Data Rate Software for Windows XP/2000 - ThinkPad R52"
Im Geräe-Manager: Bluetootht-Bus-Enumerator und ein unbekanntes Network device.
Das wird das Problem sein! Welchen Treiber muss ich da nehmen?
Hilfe!!!!

keiner ne Idee?!?
Wi eheißt der der treiber bzw. wo krieg ich ihn her?

habe ich mir runtergeladen und installiert - wieder Fehlanzeige :evil:
Das darf doch echt nicht wahr sein bei einem so teuren Notebook - nicht eine CD dabei und die Treiberdownloads sind lückenhaft / falsch.

und mit Firefox funktioniert die IBM-Site nicht richtig (Download Detect etc)

ok... neuer Start:

GeräteManager... Löschen von allen Teilen mit "!" und "X".... - und der Bluetooth Karte etc...

reboot > dann aufpassen und mitschreiben, was an Mitteilungen (besonders der Text/Beschreibung) der neu gefundenen Hardware kommt...

Danach kannst Du nach dieser Beschreibung den Treiber suchen... -oder mal hier posten...

Hi,

und willkommen im Forum! :D

Dir ist wohl nicht aufgefallen, daß Du auf einen 5 Jahre alten Thread antwortest? :facepalm:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben