R52 und der Port Replikator

Think!

New member
Themenstarter
Hab gerade vom T42 auf das R52 gewechselt. Nun habe ich mir auch eine Vor-Ort Garantie und einen Port Repikator gegönnt.

Wenn ich aber nun irgend ein USB device an den Port Replikator anschließe passiert leider genau nichts.... liegt nicht an den USB Geräten, an den normalen Thinkpad ports geht es einwandfrei.

Port Replikator wurde auch schonmal getauscht.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß
Think!

Könnte das Mainboard sein

Nach Deiner Fehlerbeschreibung dürfte entweder das Mainboard oder zumindest der Anschluss auf der Unterseite des Notebooks defekt sein.

wenn ich zb den ibm usb stick einstecke leuchtet der schon kurz auf, aber halt sonst auch nichts... würde mich schon nerven wenn ich bei einem 2 tage alten gerät schon das mainboard tauschen lassen kann.

Es hilft nix, wenn der Port-Rep. an dem T42 funktioniert, sollte er es auch am R52 tun - also heißt es wohl Thinkpad einschicken :(

nix... da wird direkt die Vorort Garantie genutzt... Aber nerven tuts mich schon :(

komisch.... hab das R52 jetzt mal neu auf den Port Rep eingerastet und jetzt geht das Ding... muß ich nicht verstehen, oder ?... wie auch immer : thread kann zu :)

Das Problem kenne ich. Ist das Notebook nicht richtig eingerastet, bleibt der USB-Port tot obwohl andere Anschlüsse funktionieren. Das R52 scheint da etwas empfindlicher zu sein als andere Thinkpads.

Nabend!

Als frisch gebackener (knapp 5h jetzt 8) ) R52-Besitzer mit Portrep kann ich das "Problem" bestätigen. Mal geht's, mal geht's nicht.

Mit dem Minidock kann ich das nicht nachvollziehen, das geht ohne Probleme. Liegt es vielleicht eher am Portreplikator?

Bei mir lag es wirklich daran, dass das Notebook nicht vollständig eingerastet war. Ein leichtes Nachdrücken hat das Problem behoben.
Wenn man rausgekriegt hat, wie man das R52 am besten aufsetzt und anschließend mit sanftem Druck zum einrasten bringt, funktioniert es einwandfrei. Lediglich im aufgeklappten Zustand wird es etwas schwieriger.

Hi,

muss das Thema nochmal aufrollen.

Ich habe hier 5 neue R52 mit dem PORTREPLIKATOR II
Alle Anschlüsse funktionieren, bis auf der von der Tastatur :?

Maus, USB, Netzwerk, Modem, Bildschirm - alles kein Problem
Richtig eingerastet ist es definitiv!

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

nee, war schon der PS/2 anschluß
und der Portrep war auch nicht defekt, hatte ja zu jedem notebook einen! :roll:

hab bis jetz nix gefunden

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben