R52 tot

mausbär

New member
Registriert
27 Jan. 2007
Beiträge
18
Hallo und guten Morgen,

mein R52 macht kein Mucks mehr. Trotz voller Akkus und/oder Ladegerät tut sich bei drücken des Hauptschalter nichts mehr.Bevor ich das Gerät einschicke (hat man 1 oder 2 Jahre Garantie bei Lenovo?) kann man noch in Selbsthilfe was versuchen bzw. den Fehler eingrenzen? Grüße mausbär
 
@ mausbär: Ja, check' zunächst mal den Garantiestatus des R52.

@ mm76: Bei den R52 gab es aber auch eine ganze Serie, die mit insgesamt vier Jahren Bring-In-Garantie (Ende: 03/10) ausgestattet wurden. Ich selbst besitze auch so eins.
 
@barnes: danke für die Ergänzung

In jedem Fall ist eine Überprüfung auf der Lenovo HP der sicherste Weg. Leichte Abweichungen des dort angegebenen Garantiebeginns (um ein paar Tage oder Wochen) sind natürlich möglich, da Lenovo nur den Auslieferungszeitpunkt und nicht das Kaufdatum weiß. Der Unterschied 1 Jahr - 3 oder 4 Jahre wird aber in jedem Fall ersichtlich sein.

mm
 
"Kein Mucks" bedeutet also, keine LED leuchtet auf, auch nicht ganz kurz? Kein Anlaufen des Lüfters? Kein Geräusch der Festplatte?

Versuche folgendes (auch wenn die Aussichten gering sind):
Tastatur ausbauen, Tastaturstecker mehrmals vorsichtig lösen und wieder aufstecken (um eventuelle Oxydationsstellen zu beseitigen)
Bringt das nichts, eventuell mehrfach (mit Druck auf verschiedene Stellen) den Schalter betätigen

Last chance:
  • Netzteil ab
  • Akku raus
  • Ein-/Ausschalter länger, als 30 Sek drücken
  • Notebook ein paar Stunden stehen lassen
  • Netzteil anschließen
  • Einschalten versuchen

Bringt das auch nichts, dürfte das Board einen "weg haben". Ist Dir mal Flüssigkeit über das Notebook gelaufen?
 
very last chance:

Falls Du einen Portreplikator bzw. Dock hast, versuche das Notebook mit der dortigen Powertaste einzuschalten. Im günstigsten Fall ist nämlich nur der Powerbutton defekt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben