R52 Thinklight Frage !

cola

New member
Themenstarter
Kann man eigentlich die gelbe Funzel-LED des R52 gegen die weisse LED des T42 z.b. tauschen ? Das Licht finde ich persönlich deutlich besser - nur hat das schon mal jemand gemacht ?

c.l.

dafür den displayrahmen zerlegen und die garantie verlieren... ich glaube nicht das es das wert ist...

warum garantie verlieren?

aber ja, du müsstest den displaydeckel zerlegen und die led ist am ende eines flachband kabels angelötet. entweder du lötest eine weisse led an oder du hollst dir ein flachbandkabel welches die verbinung zwischen motherboard und display vom t4x macht. denn dann hast du die weisse led.

egal wie du es machst... es lohnt sich nicht wirklich. weil einfach mit led umstecken ist da nichts, da sie am flachbandkabel befestigt ist ^

weil du deine garantie verlierst wenn du den displayrahmen zerlegst?!
ist doch eigentlich ziemlich logisch, oder?
das display gehört nicht zu den teilen die der kunde nach lenovo-garantiebestimmungen selbstständig wechseln darf.

du kannst jetzt natürlich argumentieren das lenovo das nicht zwangsweise merken muss. aber kann... und das reicht eigentlich aus um die idee zu verwerfen.

die garantie... das merken die nicht, wenn man nicht gerade tolpatschig beim umbau vorgeht und schäden anrichtet ^^

aber der aufwand steht eg im keinen verhälntiss zum ergebniss... wirst wohl mit der gelben led leben müssen. wobei die gelben leds zwar dunkler sind, aber auch kontrastreicher.

und wenn dein thinkpad etwas älter wird und die tastatur nicht mehr so rau wie jetzt ist, dann wirst du froh sein, dass du die gelbe led hast.

denn die weisse led blendet auf angeschliffenen tastaturen.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Original von Ludwig

die garantie... das merken die nicht,

genau, die sind nämlich total dämlich... wenn ein r50e mit weißem led zur reperatur kommt denken die bestimmt das wäre eine sonderedition.

ich freue mich dann schon wie du dem ersten erklärst warum er auf deine "pimp-my-thinkpad"-tipps keine garantie mehr erhält.

aber wenn man seine thinkpads nur auf dunklen parkplätzen kauft, von "händlern" die nur rumänisch sprechen, dann ist schon klar das man sich um die garantie keine großen gedanken macht.
:wink: :lol:

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben