R52 SXGA durch XGA tauschen

  • Ersteller Ersteller zander
  • Erstellt am Erstellt am
Z

zander

Guest
Themenstarter
Hallo,

bei meinem alten R52 (SXGA) ist das Display gebrochen. Jetzt habe ich bei ebay ein neues Display bekommen, jedoch ist das leider ein XGA Display.
Ich hab das Display eingebaut, aber es bleibt einfach nur schwarz. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert.
Das Display ist sogar vom gleichen Hersteller, das einzige ist eben der SXGA/XGA Unterschied.

Kann ich das ThinkPad dazu bekommen, dass er das XGA akzeptiert?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße
Zander
 
[quote='zander',index.php?page=Thread&postID=536500#post536500]Kann ich das ThinkPad dazu bekommen, dass er das XGA akzeptiert?
[/quote]Ja, das geht. Dazu brauchst Du allerdings ein passendes XGA, 15 Zoll, Displaykabel und einen XGA-Inverter (je gebraucht max.15 €). Dein SXGA+ Kabel und Inverter sind mit dem XGA-Display nicht kompatibel.

Gruß, Jan.
 
@Adam, biste dir zu 100% sicher das auch der Inverter getauscht werden muss, ich bin der Meinung die sind alle gleich.

Willste das defekte SXGA Display mit Bruch verkaufen?

Nobby
 
Dachte auch, dass die immer gleich sind. Hatte mal ein XGA Panel gegen UXGA Panel getauscht (R51) und dabei nur das Panel und Kabel getauscht.
 
Danke für die Antworten.

Ich werde euch berichten, ob es nötig war auch den Inverter zu tauschen.


Gruß
Zander
 
Hallo erstmal an alle, bin Neu bei euch hier. Komme aus dem Kölner Stadtkern und freu mich das ich dieses Forum gefunden habe.

Habe auch bei meinem R52 das XGA gegen ein SXGA von einem kapitalen Kaffeeschaden T42 getausch. Den Inverter vom T42 passte nicht so richtig in den Deckel vom R52, habs erst mit dem 42er Inverter probiert, da damit aber die LEDs verschoben waren und das Schraubenloch versetzt war und ich damit nicht so recht glücklich wurde, probierte ich den originalen R52 Inverter und siehe da, klappt hervorragent. Alle LEDs an der richtigen position wieder, alles Top, helligkeitsregelung geht und keine übermässige Wärmeentwicklung festzustellen.
Dadurch kann ich mitteilen das man den Inverter jenachdem vom T42 SXGA Display nicht zu nehmen braucht, wenn es der gleiche wie bei mir ist.
Sind denn die CCFLs nicht alle gleich in der Zünd bzw. Betriebsspannung.?? Sind doch fürs Backlight zuständigt, und haben doch theorrettisch nix mit dem TFT zu tun.
Kreuzigt mich jetzt nicht wenn ich damit falsch liege.

MFG
der FLOH
 
@ floh
soweit alles richtig.
flexview displays haben noch eigene inverter, die eine geringfügig höhere Spannung liefern, da die Röhre in den Flexview-Displays dicker ist. Im Prinzip ist dies aber nicht nötig, im Rahmen der ThinkPads lässt sich bislang sagen jedes 15" Display läuft mit jedem 15" Inverter, eben weil die Röhren sich alle nicht sonderlich unterscheiden.
 
OK, ich brauch wohl nicht mehr zu berichten, dass ich den Inverter NICHT tauschen musste.

Gruß Zander
 
falls du nen 15" sxga+ display für den r52 haben willst kannst dich bei mir melden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben